Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeitabhängiges Dimmen

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unter der Diagnose erkennt man das nur 35,7% ankommen, es schwankt aber von Tag zu Tag, mal sind es 20 dann mal 13. Woran könnte das Liegen? Ausgelöst wird es durch den ESYLUX PD-C180i und der Dimmaktor ist ein MDT AKD-0401.02.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Kommentar

Kann es sein, dass es eine Kombination aus Andimmzeit 0 Sekunden, Statusänderung 1% und senden des Status nur 1x pro Sekunde ist? Sprich: zu eng gesetzte Grenzen. Merkst du einen Unterschied bei der Helligkeit am Ende?

Kommentar

Bekommt denn der AKD-0401.02 regelmäßig Uhrzeit/Datum? Bisher habe ich die KOs in Deinen Screenshots nicht gesehen. Am besten auch mal mit dem GrpMon kontrollieren.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass es eine Kombination aus Andimmzeit 0 Sekunden, Statusänderung 1% und senden des Status nur 1x pro Sekunde ist? Sprich: zu eng gesetzte Grenzen. Merkst du einen Unterschied bei der Helligkeit am Ende?
          Ich werde mal die Werte ändern. Melde mich dann. Die Helligkeit ist in der tat dunkler. Wenn ich dann manuell auf 45% hoch dimme, dann wird es heller.
          Zuletzt geändert von curthenning; 20.11.2025, 12:12.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Bekommt denn der AKD-0401.02 regelmäßig Uhrzeit/Datum? Bisher habe ich die KOs in Deinen Screenshots nicht gesehen. Am besten auch mal mit dem GrpMon kontrollieren.
            Doch die sind alles verknüpft. Habe drauf geachtet. Die Werte werden im Gruppenmonitor gesendet. Wie gesagt. Ab und zu werden die 45% erreicht. Die 3% wurden bis jetzt immer erreicht.

Kommentar

Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
              ich glaube das tatsächlich wegen der kombi die du Beschrieben hast, das dadurch der Wert nicht korrekt angezeigt wurde. Habe auf jeden Fall die 45% korrekt auf der Anzeige dargestellt. Danke 👍
              Zuletzt geändert von curthenning; 21.11.2025, 09:57.

Kommentar

Manchmal sollte man schon das Technische Handbuch lesen. Habe gedacht das die Werte automtisch zu den Uhrzeiten gedimmt werden. Aber dem ist nicht so. Hab das Problem nun doch noch und jetzt weiß ich ganz sicher woran es liegt.
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von curthenning Beitrag anzeigen
                  Manchmal sollte man schon das Technische Handbuch lesen.
                  stimmt

Zitat von curthenning Beitrag anzeigen
                  Hab das Problem nun doch noch und jetzt weiß ich ganz sicher woran es liegt.
                  Ich habe das Handbuch gelesen und kenne den Dimmer.
                  Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo das Problem jetzt lag.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich um 19 uhr einen Wert von 45% habe auch den Wert bis 20:59 uhr habe und erst um 21 Uhr auf die 3% runter gedimmt wird und deswegen habe ich nie verstanden wieso ich so krumme zahlen habe. Jetzt ist es für mich verständlich, dass innerhalb der zwei Stunden langsam gedimmt wird und somit sich auch der Status von 45% in Richtung 3% ändert.
                    Zuletzt geändert von curthenning; 21.11.2025, 20:44.

Kommentar

Lädt...
                    X