Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine aktuellen Statuswerte nach Smart Home Appstart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine aktuellen Statuswerte nach Smart Home Appstart

Hallo zusamen,

Ich habe das Problem das wenn ich meine Gira Smart Home App neu starte ( z.B. wenn Handy aus war ) das keine aktuellen Statuswerte angezeigt werden.

Z.B. höhenangaben der Rollos, erst wenn ich ein Rollo fahre, wird mir eine Statusmeldung angezeigt.

Ich greife über ein S1 von ausserhalb auf mein X1 zu.

Meine Frage, ist es möglich igendwo im GPA eine Statusabfrage bei Appstart zu programmieren,den der Jalousienaktor hat bei den Parametern unter Höhenstatus

die Obtion Status senden bei Änderung oder AUFFORDERUNG.

Unter Aufforderung verstehe ich das so, das wenn die App startet jetzt eine Statusabfrage erfolgen sollte.

Es wäre schön wenn das gehen würde.

Ich glaube den Fehler gefunden zuhaben.

Im GPA unter den Reiter Datenpunkte auf den gewünschten Datenpunkt klicken und unter Eigenschaften Initialwert auf Vom KNX Bus lesen auswählen.

Kommentar

Zusätzlich notwendig:
      An jedem Ausgangs-KO - genau einmal pro GA - muss das Lese-Flag gesetzt sein.

Kommentar

Zitat von retlaw Beitrag anzeigen
        Ich habe das Problem das wenn ich meine Gira Smart Home App neu starte ( z.B. wenn Handy aus war ) das keine aktuellen Statuswerte angezeigt werden.
        Eigentlich sollte der Neustart der App auf dem Handy dafür egal sein. Nur wenn der X1 neu startet muss er die Werte lesen können.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
        X