Der Kunde? Ich glaube eines.. aber die Kühlung wird über Splitgeräte gemacht. Ich habe am Anfang auch die Fußbodenheizung gesperrt, wenn die Klimaanlage an war, bis ich den Rüffel bekommen habe mit den Füßen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FBH und Deckenkühlung --> Aktor set-up?
Einklappen
X
-
Die warme Luft steigt so oder so nach oben auch wenn du sie über ne FBH aufheizt. Hast nur mehr Verwirbelungen wenn du von unten heizt. Sprich von oben heizen würde ausreichen und wird ja auch gemacht, so systeme gibt es und sie funktionieren auch.Zitat von Peterich Beitrag anzeigenKalte Luft fällt, warme Luft steigt.
Meiner Meinung nach das beste System: Fußbodenheizung zum Heizen, Betonkerndecke zum Kühlen.
Kommentar
-
wenn man wählen muss, dann schon. Aber wenn ich die ganze Fläche nutzen kann, dann ist das doch das beste. Die heizung kann mit geringerem Vorlauf laufen, bei der Kühlung kommt man eher an eine spürbare Wirkung. (Die aufgrund des taupunkts immer stark limitiert ist. Deswegen würde ich heute für die Kühlung direkt auf eine Split gehen und dann auch entfeuchten)Zitat von Peterich Beitrag anzeigenKalte Luft fällt, warme Luft steigt.
Meiner Meinung nach das beste System: Fußbodenheizung zum Heizen, Betonkerndecke zum Kühlen.
Kommentar

Kommentar