Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enet Gira Serverabschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enet Gira Serverabschaltung

Hallo, bin neu im Forum und Fragen

Laut Auskunft von Gira, werden ab 2037 die Server abgeschaltet.

Die Umstellung auf Gira One wäre nicht das Problem, leider kann ich den S1 nicht ankoppeln, das geht nicht. Aber ich benötige Alexa.

Auf KNX umzustellen wäre nur 60% der Lösung, da ich nicht mit allen Verbraucheren die Möglichkeit habe Leitungen hinzulegen. Es betrifft nicht nur Schallter, sondern auch die Rollladen und Markisensteuerung welche für den Balkon habe, derzeit über Funk angesteuert.

Ich hätte ja noch ein paar Jahre Zeit, aber will schon zeitnah eine Lösung haben und umrüsten.

Vielen Dank schon mal für ein paar Ideem und Infos

Bei 2037 würde ich mir keine Gedanken machen, bis dahin musst du eh noch etliches tauschen, was wie sich die Technologien bis dahin entwickelt haben kann auch keiner sagen.
    Gruß Florian

Kommentar

vielleicht wird ja auch bis 2037 "Alexa" abgedreht..., erklär uns mal nur zumVerständnis dein jetztiges System

Kommentar

Das jetzige System erklären, ganz einfach.
        Gira Enet Funk System. Geschaltet werden Rollläden mit 4fach -Funkaktoren, Beleuchtung mit Dimm- Schaltaktoren und Funk Wandsender 1fach - 3fach, das gute daran ist ... sie funktionieren mit Knopfzellen, also Schalter an die Wand - fertig. 'Am Balkon ist ein Verteiler, Strom war vorhanden, dort habe ich einen Kleinverteiler montiert, Aktoren rein und mit Funkantenne verbunden.
        Ich würde eventuell auf KNX umsteigen, leider habe ich aber keine Möglichkeit überall Leitungen zu verlegen.
        Ich bin mit diesem System sehr zufreiden. Und auch ein Cloudserverausfall betrifft mich nicht.
        LG

Kommentar

Ich möchte das alles so schnell wie möglich erledigt haben :-)

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Bei 2037 würde ich mir keine Gedanken machen, bis dahin musst du eh noch etliches tauschen, was wie sich die Technologien bis dahin entwickelt haben kann auch keiner sagen.
          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X