Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster und Präsenzmelder im Schlafzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster und Präsenzmelder im Schlafzimmer

Hallo,

ich habe in den Schlaf- und Kinderzimmern jeweils einen Glastaster und einen Decken-Präsenzmelder, bekomme das gewünschte Verhalten aber nicht parametriert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes ist der Wunsch:

Auf dem Glastaster kann man manuell Licht ein- und ausschalten sowie die Jalousie hoch und herunterfahren. Das klappt.

Tag: Man betritt den Raum --> Licht geht an und bleibt an bis man den Raum verlässt. Das klappt.

Nacht: Man schaltet auf dem Glastaster auf "Schlafen", der PM reagiert ab dort nicht mehr auf Bewegungen und schaltet auch kein Licht an. Schaltet man am Glastaster das Licht an / bzw. nutzt die Patchfunktion, soll der PM sein Nachtlicht (weiß) für eine definierte Zeit anschalten. Der Glastaster soll nachts bei Bewegung das Display in schwarz (Nachtmodus) anmachen, sodass man ihn / die Tür findet. Morgens soll man auf "Schlafen aus" drücken und das Tag-Verhalten soll eintreten.

Kann mir jemand sagen, wie die Verknüpfungen zwischen Glastaster und Präsenzmelder aussehen müssen?

Hi,

parametriere das so, dass die "Schlafen an" und "Schlafen aus" Taste ein Bit sendet, welches du mit dem TAG/NACHT Objekt von PM und Taster verbindest. Dann stellst du dir zwei Präsenzkanäle am PM ein. Der eine schaltet nur am Tag das Licht, der andere schaltet nur Nachts sein Nachtlicht. Dann entsprechend die Parametrierung für Display schwarz bei Nacht einstellen und dann sollte das so klappen wie gewünscht.

Ich setzte jetzt voraus, dass du einen MDT PM hast.

VG

Kommentar

Lädt...
    X