Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Gira X1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen Gira X1. Die Einbindung in das KNX mittels ETS (6.3.1) sowie die Einrichtung über den GPA hat alles problemlos funktioniert. Wenn ich allerdings die Elemente in der Visualisierung (Gira Smart Home App) betätige (z.B. Lichtschalter), löst dies keinerlei Reaktion aus. Die Kacheln sind auch komplett grau, ohne die farbigen Elemente die man im Demomodus sieht. Die X1 Firmware ist aktuell, Werksreset wurde durchgeführt, die KNX LED leuchtet normal. Bin langsam etwas ratlos und für jegliche Hilfe dankbar!

Wie ist der Aufbau der Topologie? Gibt es Linienkoppler? Sind Telegramme Secure? Foto der Klemmen am X1 bitte!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

IP Backbone, TP Main Line und eine TP Sub Line. Zwischen Backbone und Main Line wird ein MDT IP Koppler verwendet, zwischen Main Line und Sub Line ein MDT LK. Habe den X1 in der Main Line sowie Sub Line getestet. Telegramme sind nicht Secure.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Sind die Filtertabellen der LK dann gepflegt?
        Die Klemmen sitzen schon mal richtig, von den Farben, hoffen wir die Leitungen sind auch Bus und Hilfsspannung.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X