Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bewegungsmelder schaltet auch am Tag Licht ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Bewegungsmelder schaltet auch am Tag Licht ein

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen MDT-BWM (SCN-BWM55T.G2). Diese schalten trotz Einschaltschwelle am Tag immer das Licht, obwohl diese nicht unterschritten wurde. Ich hatte mir die Lux Werte auf den Bus schreiben lassen uns diese waren über 300. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Er sendet jeweils EIn und Aus Befehle. Die Lampen sind nicht mit einer Zeit konfiguriert. Nachlaufzeiten sind 45 sek. am Tag und 30 sek. in der Nacht.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld und entschuldige die wahrscheinlich sehr einfache Frage.

Das wären die relevanten Einstellungen, wie sind die gesetzt?

image.png
    image.png

Und eben die KO "Dunkel schalten" bzw. die Einschaltschwelle...

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die Einstellungen:
      KNX 1.png
      KNX 2.png
      KNX 3.png

Kommentar

Das sieht eigentlich gut aus. Hast du dem mal die komplette Programmierung neu übertragen, oder die Änderungen nur partiell? Letzteres könnte manchmal schief gehen…

Falls das auch nicht hilft, kannst du mal gucken, was passiert, wenn du testweise die Helligkeitswerte auf 2 Lux setzt und dann für Fremdlicht sorgst (falls es beim Testen dunkel sein sollte). Wenn der dann schaltet, dann stimmt irgendwo anders in deiner Konfiguration etwas nicht.

Oder schattet die jeweilige Person zufällig beim Betreten des Raumes den Melder so ab, dass die Helligkeit kurzzeitig unter die 100 Lux fällt und er damit meint, es sei dunkel genug und wird durch die Bewegung unmittelbar getriggert?

Kommentar

Danke euch. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich es zum Laufen bekommen.

Kommentar

Lädt...
          X