Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parametrieren MDT SCN-P360L3.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parametrieren MDT SCN-P360L3.03

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin noch neu und am lernen mit KNX. Ich hab jetzt folgenden Präsensmelder bekommen: MDT SCN P360L3.03.

Jetzt wollte ich folgendes Scenario aufbauen: Präsensmelder arbeitet Tagsüber normal über Präsenz und abends ab einer gewissen Zeit sollte die Präsens gesperrt werden und nur noch über ein Taste( Glastaster MDT) ein und aus geschaltet werden. Am nächsten Tag dann wieder von vorne.

Aber leider hat der Melder so viele Parameter und irgendwie bekomme ich Ihn nicht so eingestellt bzw. so in die Gruppenadresse das es klappt.

Ich hoffe jemand hat erbarmen mit mir und kann mir da weiterhelfen.

besten Dank

Bewegungserkennung über ZSU sperren. MDT hat auf ihrer Seite auch super Handbücher auf ihrer Produktseite zum downloaden.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Noch bist Du neu und noch kannst Deinen Kopf richtig sortieren l.

Eine GA ist das was mit den Telegrammen auf dem Bus gesendet wird.

Da steckt man nichts rein.

Man erstellt damit Verbindungen zwischen Geräten bzw. kO an den Geräten. Und da man eben einzelne KO und nicht das Gerät in Ganze verbindet stellt jede GA eine einzelne Funktion dar im Ergebnis hat man in simplen Geräten wie einem PM auch meistens keine GA irgendwie mehrfach verbunden.

Beschreibe das Szenario genauer. Das man einen Kanal in der Nacht sperren möchte ist ein schneller Gedanke den man so entwickelt als Einsteiger.

Meistens ist es aber ggf besser den Melder im Nachtmodus nur noch als Halbautomat zu betreiben, sprich er macht nicht mehr von allein AN aber das AUS übernimmt er dann von allein.

In Schlafzimmern wo er ggf wegen Bewegung im Bett nicht mehr AUS schalten würde kommt dann ein zweiter Melder der das Bett nicht sieht.

Also es braucht die Sperre des Kanals in dem Falle die Bewegungserkennung.

Trigger ist die GA Nacht-Modus (ja/nein) für die Sperre. Trigger für diesen Status kann ein Taster sein oder eben eine Sammlung von Logiken wie so eine ZSU und anderes.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X