Hallo zusammen,
ich habe mich seit heute in diesem Forum angemeldet, da ich aktuell ziemlich ratlos bin und mich nun selbst intensiv mit dem Thema auseinandersetzen möchte.
Meine Frau und ich haben kürzlich ein Haus (Haus von 2010) gekauft. Leider haben wir im Vorfeld weder einen Gutachter noch einen Elektriker mit der Begutachtung der Elektrik beauftragt – ein Fehler, den ich sicher kein zweites Mal machen werde.
Im Haus ist eine KNX-Anlage installiert. Der Verkäufer hat mir dazu einen „USB-Stick“ übergeben, auf dem sich angeblich alle Programmierungen befinden sollen.
Dazu habe ich nun einige Fragen:
Anbei ein Foto von dem Stick...
Viele Grüße
ich habe mich seit heute in diesem Forum angemeldet, da ich aktuell ziemlich ratlos bin und mich nun selbst intensiv mit dem Thema auseinandersetzen möchte.
Meine Frau und ich haben kürzlich ein Haus (Haus von 2010) gekauft. Leider haben wir im Vorfeld weder einen Gutachter noch einen Elektriker mit der Begutachtung der Elektrik beauftragt – ein Fehler, den ich sicher kein zweites Mal machen werde.
Im Haus ist eine KNX-Anlage installiert. Der Verkäufer hat mir dazu einen „USB-Stick“ übergeben, auf dem sich angeblich alle Programmierungen befinden sollen.
Dazu habe ich nun einige Fragen:
- Bei dem übergebenen Datenträger handelt es sich offensichtlich nicht um einen klassischen USB-Stick. Ich bin mir daher unsicher, wie ich diesen überhaupt auslesen kann. Hat hierzu jemand einen Tipp?
- Die Anlage ist grundsätzlich sehr gut programmiert und funktioniert einwandfrei. Allerdings wünscht sich meine Frau eine andere Schaltung der Rollläden. Wie lassen sich solche Änderungen vornehmen und welche Software wird dafür benötigt?
- Mir liegt leider kein Passwort für den Datenträger bzw. die Projektdateien vor. Gibt es eine Möglichkeit, dennoch an die Daten zu gelangen?
Anbei ein Foto von dem Stick...
Viele Grüße

Kommentar