Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXNet IP routing zeigt keine Kommunikationsobjekte in der ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS KNXNet IP routing zeigt keine Kommunikationsobjekte in der ETS5

Hallo,
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe einen Gira IP router. Zum einen sehe ich keine Kommunikationsobjekte in der ETS. Und ich habe auch bei einigen Objekten keine Übertragung von Werten aus der ETS in den Homeserver. Aufgefallen ist es beim Wärmemengenzähler. In der ETS sind die Werte vorhanden Im HS kommen sie nicht an.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Celsius

KOs braucht der Router nicht, aber du musst den nach jeder Änderung von GAs, die durch den Router müssen ihn neu programmieren.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Wenn du den Homeserver mittels Routing ankoppelst: suche hier mal nach den Stichworten Filtertabelle und Dummy.
      Aber der Homeserver kann auch Tunneling.

Kommentar

Hallo Klaus, Beleuchtfix

Der Hinweis, Dummy, hat etwas gebracht. Ich hatte einige Dummy GA's nicht verbunden gehabt.

Gira hat mir mitgeteilt, dass der Router nicht abgekündigt ist. lediglich ist ein Driver ersetzt.

Die fehlenden KO's ignoriere ich vorerst mal.

Vielen Dank

Gruß Celsius, Rainer

Kommentar

Zitat von Celsius Beitrag anzeigen
          Die fehlenden KO's ignoriere ich vorerst mal.
          Es gibt per Definition kein KO an einem Gerät welches KNX-IP Router ist, da kann also auch nix fehlen.

Die KO's die es bei MDT usw. an KNX-IP Router und KNX-IP Interfaces gibt, sind nicht aus der Router/Interface-Applikation sondern aus den Zusatzapplikationen für deren Zeitserver / Email-Benachrichtigungsfunktion.

Ein KNX-IP "Gerät" (was auch nur eine Software auf irgendeiner Kiste Blech im LAN sein kann), welches selbst keine ETS Applikation hat, muss man halt per Dummy im ETS Projekt, an passender Stelle der Topologie, eine Repräsentanz verpassen.

Oder man hat alles auf KNX-Secure und kann dann an die PAs der Gateways selbst die GAs dran verbinden.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X