Zitat von tsb2001
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
MDT AKD-0424R.02 LED Controller schaltet unzuverlässig auf einem Kanal über PM
Einklappen
X
-
Kurzes Update hierzu meinerseits.
Ich habe wie vorgeschlagen die Kanäle getauscht. Der betroffene Kanal A schaltet nun das Licht in der Dusche, der Kanal D nun das Gäste WC.
Beides funktioniert nun ohne Probleme, ich habe dazu allerdings eine Vermutung und fürchte daher, dass sich das Problem bald wieder einstellt. Ob diese sinnhaft ist, möchte ich gerne von euch wissen.
Aktuell habe ich noch keine Türen. D.h., dass die Beleuchtung im Gäste WC (jetzt Kanal D) immer anspringt, wenn man auf dem Weg zur Dusche ist. Steigt man in die Dusche (jetzt der problembehaftete Kanal A), ist ein Kanal am AKD definitiv an - entweder Gäste WC wegen Nachlaufzeit oder sonstige Beleuchtung im Bad.
Der Kanal A bekommt also im Moment nicht den (ggf. höheren???) Einschaltstrom ab. Kann das sein und ist es daher evtl. möglich, dass sich die Situation wieder ändert, sobald es hier endlich Türen gibt und der Kanal A wieder den „Kaltstart“ erwischt?
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Kommentar
-
Mach das Licht aus, verbinde eine GA an alle Kanäle zusätzlich und sende die per ETS auf den Bus. Und dann schaue ober der Aktor das schafft oder es Probleme gibt wenn alle Lasten mit einmal starten.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar

Kommentar