Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingänge mit eingebauter Logik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binäreingänge mit eingebauter Logik?

Hallo,
    weiß jemand ob es KNX Geräte auf dem Markt gibt also Binäreingänge wo man mittels Logik auf dem Gerät selbst schon Verknüpfungen erstellen kann?
    zB ich habe 4 Fensterkontakte pro Raum und möchte daraus auch direkt mir einen Gesamtstatus bilden lassen zusätzlich zum Zustand der einzelnen Fenster zB über eine einfache Oder Funktion: Wenn ein Fenster auf dann Raum = Fenster auf.
    Mir ist aktuell kein Gerät bekannt was eine solche Logik besitzt und sobald es um mehr als 2 Eingänge geht die man auswerten muss landet man meist bei externer Logik.
    Ist es tatsächlich so dass noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist ein Gerät auf den Markt zu bringen wo man einfach in einer Matrix zum Beispiel die Eingänge verknüpfen kann?

Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 21:13.

Wenn ich das THB richtig verstehe, sind es bei MDT vier Eingänge. Müsstest Du nochmal genau nach Typ und Kanalzahl schauen.
    image.png
    Gruß Bernhard

Kommentar

Also bei MDT Taster/Binäreingang kann man alle internen Eingänge plus 2 externe Eingänge mit UND oder ODER verknüpfen. Auch schon bei den Unterputzvarianten, (z.B. BE-06001.02 Tasterinterface 6-fach, UP, Ausführung potentialfrei) dort 4 Logikeinheiten. Einfach mal die Applikation laden. Vermutlich gibt es aber noch viele weitere.

Kommentar

Lädt...
      X