Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filtertabelle ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Filtertabelle ?

Hallo,

ich habe in einer Installation folgende Topologie:

Topologie.png
    Eine der Gruppenadressen am Heizkörperthermostat 3.1.80 in der RF Linie 3.1 verhält sich merkwürdig.
    Beschreibe ich mit der ETS die Gruppenadresse 30/0/1 mit Wert 1, verhält sich der Heizkörperthermostat richtig und wechselt in den Modus Komfort.
    Hier zusehen an der GA 30/5/84.

ETS.png

Beschreibt aber ein Gerät aus der TP-Linie 3.0 die GA 30/0/1 mit Wert 1, hier der Glastaster 2, passiert nichts.

GTL.png

In der Filtertabelle des RF/TP Medienkoppler ist die Gruppenadresse 30/0/1 enthalten. Der Koppler wurde auch neu programmiert.

Filtertabelle.png

Was übersehe ich?

Danke

liteman

Hast Du den Medienkoppler 3.1.0 erneut programmiert, nachdem du die GA zugewiesen hast?
    Gruß, Waldemar

Sorry, steht da, hab ich überlesen.
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

An der Filtertabelle kann es nicht liegen, dann würden sich beide Szenarien gleich verhalten.
      Und Security hast du ja deaktiviert, das fällt als Grund also auch aus (gehe nochmal in dich, ob zumindest die RF-Seite nicht doch gesichert sein sollte, so kommt ja jeder mit einem RF-USB-Interface auf die ganze Anlage).

Kann es evtl. sein, dass der HKT beim zweiten Test schon im Komfort-Modus war?

Kommentar

Ich habe das ganze gerade nochmals durchgespielt. In umgedrehter Reihenfolge um die Anmerkung von Klaus Gütter auszuschließen.
        HKT manuell in den Modus Standby gebracht.
        Wert 1 auf GA 30/0/1 aus Linie 3.0 -> keine Reaktion vom HKT
        Wert 1 auf GA 30/0/1 aus der ETS -> HKT reagiert korrekt und wechselt in den Modus Komfort

Kommentar

Lädt...
        X