Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL und Glastaster -> Kurz / Stopp funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL und Glastaster -> Kurz / Stopp funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Ich habe Roma-Raffstores, steuere diese mit einem JAL-0810M.02 und einem MDT Glastaster (MDT BE-GT2TW.02):

JAL:
    1. Kanaleinstellung: "Jalousie" (alle 8 Kanäle)
    2. Objekte für "Absolute Position" und "Status absolute Position" an
    3. sonst alles "Normal"
    Glastaster:
    1. Zwei-Tasten-Funktion (Auf / Ab)
    2. "Jalousie/Rolladen"
    3. Lang = Auf/Ab / Kurz = Stopp / Lamellen Auf / Zu (auch die anderen Modus funktionieren nicht)
    Gruppenadresse:
    1. Jalousie Auf / Ab Elemente vom Glastaster und JAL Aktor
    2. Wenn ich in diese Gruppenadresse noch das Stopp-Objekt packe, passiert weder bei langem noch bei kurzem Tastendruck irgendwas

Beim langen Druck funktioniert die Abfahrt / Auffahrt vom Raffstore. Bei "Kurz" -> Stopp passiert nichts, d.h. ich kann die Jalousie nicht aufhalten.
    Als ich Kanaleinstellung: "Rolladen" hatte, hat es funktioniert, allerdings gab's dann nicht die Objekte für die Lamellensteuerung.
    Es funktioniert auch, wenn ich im Glastaster: "Schalten / Werte Senden mit 2 Objekten" eine Trennung mache (dann 2 Gruppenadressen -> einmal Fahrt, einmal Stopp). Allerdings muss ich dann die komplette Jalousie (Symbol etc.) "nachbauen", was mir auch nicht im Sinne des Erfinders zu sein scheint.

Was tun?
    Zuletzt geändert von nikew; Gestern, 16:46.

... und hat sich selbst gelöst - hab das Objekt für "Stopp" auf der Taste vom Glastaster warum auch immer übersehen. Das noch mit der "Stopp"-GA verknüpft, schon passt es.

Kommentar

Lädt...
    X