Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL Szenenfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL Szenenfunktion

Hallo Zusammen,

Ich habe geplant eine Szene einzurichten bei der die Jalousie auf 0% Prozent Höhe und Lamellen fährt. Dabei soll auch die absolute Position und Lamellen gesperrt werden, damit meine Fasadensteuerung von Elsner nicht die Steuerung übernimmt. Elsner steuert die Jalousien über absolute Position und Lamellen.

Dabei habe ich die Szene im MDT JAL mit Höhenposition und Lamellenposition 0% eingestellt. Zusätzlich ist "Absolute Position / Beschattung sperren" aktivieren ausgewählt. Eine weitere Szene soll wieder den Normalzustand herstellen. Daher macht diese bei Höhenposition und Lamellenposition nichts und "Absolute Position / Beschattung sperren" deaktivieren. Bei Alarm- und Sperrfunktionen habe ich als Aktion bei Rücknahme der Sperre "vorherige Position anfahren / Position nachholen" eingestellt. Meine Annahme war, dass wenn ich nun diese Szene setze die Jalousien auf die Position fahren wie es der Elsner zu Verschalung vorsieht.

Das hat bei meinem Test allerdings nicht funktioniert. Die Sperre wurde zwar aufgehoben, aber die Position blieb bei 0/0%. Kann mir jemand weiter helfen. Wir die Sperre der Szene anders gehandhabt als eine externe Sperre über ein Kommunikationsobjekt?

Viele Grüße
    Tobias

Du hast aber auch ne Referenzfahrt gemacht nach Übertragung der Applikation des JAL? Also einmal hoch/runter?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Bei der Position 0 müßte das eigentlich einer Referenzfahrt entsprechen.

Kommentar

Lädt...
      X