Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTN6730 mit Glastaster PWM ohne Betriebsmodusumschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MTN6730 mit Glastaster PWM ohne Betriebsmodusumschaltung

Hallo zusammen,

ich betreibe bei mir Zuhause die RTR mit Glastastern und dem MTN6730 als HA. Ich nutze keine Betriebsmodusumschaltung da bei mir dauerhaft Komfort läuft, egal ob Nacht, Abwesend o.Ä. Mit den Glastastern möchte ich auch nur die gewünschte Raumtemperatur vorgeben, sodass der HA entsprechend regelt.

Ich habe die KO wie folgt verknüpft (natürlich über Gruppenadressen ):

GT 28 Sollwertverschiebung - HA 462 Sollwert aktiver Betriebsmodus
    GT 30 Status aktueller Sollwert - HA 476 Soll Temperatur

Am HA ist Schaltende PI-Regelung (PWM) eingestellt und der Standartmäßige Betriebsmodus Komfortbetrieb die absolute Sollwertvorgabe eingestellt,

Beim Glastaster ist die Temperaturverschiebung mittels 2 Byte Temperaturverschiebung gewählt.

Es klappt aber irgendwie nicht richtig, im Wohnzimmer stellt man 24° ein aber mehr wie 22° werden es nicht (Heizung und Vorlauftemperatur etc. passen, es muss an der Regelung liegen)

Was mache ich falsch?

Vielen Dank euch
    Grüße Florian

Hallo Florian, herzlich Willkommen bei den Aktiven im Forum!

schon der erste Blick zeigt, eine Sollwertverschiebung hat einen anderen Inhalt als ein Sollwert, der eine absolute Solltemperatur darstellt.

Die ETS kann mit dem Lesen von GAs Details erfragen.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Hallo Florian, herzlich Willkommen bei den Aktiven im Forum!

schon der erste Blick zeigt, eine Sollwertverschiebung hat einen anderen Inhalt als ein Sollwert, der eine absolute Solltemperatur darstellt.

Die ETS kann mit dem Lesen von GAs Details erfragen.
      Dann kann ich über die normale Heizungsfunktion des GT das gane nicht abbilden müsste aber dann aber über "Wert senden" gehen oder?

image.png

Kommentar

Wirf gerne mal einen Blick in die "Tipps & Tricks"-Ecke von MDT. Da werden viele konkrete, aber überschaubare Praxisbeispiele beschrieben. Auch wie es sich mit Sollwert-Änderungen bei Heizungen verhält bzw. welche Möglichkeiten es dafür gibt.

Kommentar

Lädt...
        X