Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Programmieren von Waltz Touch+ Pad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem beim Programmieren von Waltz Touch+ Pad

Hallo Leute,

wir haben im ganzen Haus Waltz Touch+ Pads installiert.
    Nun sitze ich an der Programmierung und schaffe es nicht, dem Gerät überhaupt eine physikalische Adresse aufzuspielen.

Obwohl ich die Geräte an den Geräten die Programmierung aktiviere (Display -> KNX program), tut sich nichts.
    Die ETS6 verlangt die ganze Zeit weiter, dass ich den Programmierknopf drücke.

Unter KNX programm steht 15.15.255.

Das verhalten trifft auf alle 16 Taster zu...
    Ich habe auch schon zwei Geräte durch einen Binäreingang getauscht, um die Verkabelung zu prüfen. Die lassen sich aber programmieren...

Übersehe ich irgenwas? Hilfe!

hi ho

das hatte ich auch bei einem Taster den mein Vater angeklemmt hatte...
    Er hatte die beiden Klemmen auf der Rückseite vertauscht -,-
    Rot / Schwarz mit Weiß / Gelb

Schau mal ob du die richtig verbunden hast

KNX ist Rot / Schwarz
    Hilfsspannung ist Weiß / Gelb

Grüße

Kommentar

Sicher, dass du die richtige Produktdatenbank hast?

Kommentar

Nur PA programmieren ist egal ob Applikation passt.

Minimalaufbau BSV, Hilfsspannung und nur einen probieren. Irgendwelche Linienkoppler im Spiel?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
          Sicher, dass du die richtige Produktdatenbank hast?
          Oh man, ja! Anfängerfehler! Ich hatte wohl wirklich die falsche Prdouktdatenbank

Jetzt klappt es

Sorry für die blöde Frage, aber die Parametrierung sah genauso aus, wie das Gerät. War nur irgendein Smart Touch, statt dem Toch+ Pad!

Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            Nur PA programmieren ist egal ob Applikation passt.
            Begründung?

Kommentar

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
              Begründung?
              Weil nicht versucht wird eine falsche Applikation aufzuspielen? Ich kann hier lustig einen MDT Sensor in der ETS anlegen, parametrieren usw. Dann lass ich ETS programmieren und drücke bei nem Gira Gerät den Programmierknopf. Die PA bekommt das Gerät und dann meckert es erst das die Applikation nicht passt.
              Klingt komisch, ist aber so. Vermute mal da wird in unterschiedliche Speicherbereiche geschrieben und/oder beim PA schreiben wird einfach nur die 15.15.255 überschrieben, fertig. Aber evtl. hat da jemand eine bessere Erklärung.

Kommentar

Ich hatte nämlich auch schon mal das Problem, dass ich eine Securedatenbank hatte aber dann das Nicht-Secure Gerät (keine Ahnung mehr was das genau für ein Gerät war).
                Jedenfalls ging es mir dann wie Questioner und das Gerät hat einfach die PA nicht angenommen.

Kommentar

Bei Secure Geräten möchte es aber immer erstmal das Zertifikat. Ja, da fällt natürlich schon beim PA programmieren auf das was nicht passt.

Kommentar

Lädt...
                  X