Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie-Aktor MDT JAL-01UP.02 verweigert Anfahrt auf absolute Postion nach Schrittsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie-Aktor MDT JAL-01UP.02 verweigert Anfahrt auf absolute Postion nach Schrittsteuerung

Hallo Leute,

ich habe heute unsere erste Jalousie programmiert. So weit so gut. Parametrierung am Aktor vorgenommen, Laufzeiten gemessen und im Aktor hinterlegt, Gruppenadressen zugeordnet, etc.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine absolute Postionen mehr anfahren kann, sobald man über das KO Lamellenverstellung/Stop ein Telegramm sendet, um z.B. die Postion oder die Lamellenposition Schrittweise etwas nachzujustieren.

Sobald die Jalousie wieder ganz oben ist (0%) funktioniert die absolute Ansteuerung wieder. Fahre ich auch 30% und drehe manuell noch etwas die Lamellen, geht es wieder nicht mehr, bis eben wieder die 0% erreicht wurden.

Ist das normal oder mache ich da etwas falsch?
    Auch nach dem schrittweise Verfahren werden Statusmeldungen zur absoluten Postion von Jalousie und Lamelle gesendet. Die Berechnung scheint somit schon zu funktionieren und daher erschließt sich mir das Verhalten nicht so recht...

Handbuch: Erweiterte Sperrfunktion

Kommentar

Das ist ein Feature, kannst du aber abschalten. siehe Beitrag von HJK.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X