Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg & Janke keine physikalische Addresse möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lingg & Janke keine physikalische Addresse möglich

Hallo zusammen, ich habe hier einen Lingg & Janke 4 Fach Secure Taster. Verdrahtung sollte passen, denn der Taster hat Strom und auch die darauffolgenden KNX Komponenten funktionieren einwandfrei.

Ich versuche den Taster in Betrieb zu nehmen, nachdem er eine Weile außer Betrieb war.

Anfangs hatte die LED immer geleuchtet wenn ich die Programmiertaste gedrückt habe.
    Ich habe jetzt aber versucht ihn zurückzusetzen, also
    - Busklemme ab
    - Programmiertaste halten
    - Busklemme dran

Jetzt leuchtet die LED nicht mehr, wenn ich die Programmiertaste drücke sondern blinkt nur während ich die Taste gedrückt halte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Taster und kann hier weiterhelfen?

Hallo,

Klemm den Taster doch mal direkt ans Busnetzteil mit einem Stück Leitung.
    Würde ich erstmal machen, um plötzlich auftretende Fehler in der Installation auszuschließen.
    Wenn es dann auch nicht hilft ist wahrscheinlich am Taster irgenwas hinüber oder beim übertragen des
    Aplikationsprogrammes ist irgendwas verloren gegangen.....das würde ein neues Gerät bedeuten.
    Was für eine Fehlermeldung bekommt du in der ETS bei der vergabe der physikalischen Adresse (Screenshot!)?
    Mehr fällt mir fürs erste jetzt nicht ein
    Melde dich mal zurück

Gruß

Markus

Kommentar

Scannen ob es eine 15.15.255 Adresse gibt oder die alte PA noch existiert. Dann würde ich versuchen die PA zu überschreiben ohne auf die Programmiertaste zu drücken.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo ihr beiden und vielen Dank schon einmal.
        Der Linienscan zeigt den Taster nicht mehr an.
        eine 15.15.255 gibt es nicht nur eine 1.1.255 das sollte aber denke ich das IP Interface sein oder?

Ich hab den Taster mal an eine sicher funktionierende Klemme gehängt. Leider das selbe.

Kommentar

Lädt...
        X