Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warema Raffstore mit Wetterstation TG053A in ETS richtig einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Warema Raffstore mit Wetterstation TG053A in ETS richtig einstellen

Hallo zusammen, ich habe Warema Raffstoren mit Standard-Wendelager E80A6S und den nachfolgenden technischen Daten.
    Die Maßangaben, Fassadenausrichtung sollte korrekt sein, ebenfalls die Wendezeit.

image.png

nun möchte ich die Wendewinkel korrekt in ETS hinterlegen, weiß jedoch nicht, welche Werte ich unter "Lamellenwinkel in °" bei 0 und 100% angeben muss.

image.png

in diesem Zusammenhang könnt ihr mir vielleicht auch noch Optimierungsmöglichkeit geben, der jew. Fassadenaktion:

image.png

Besten Dank​​
    Zuletzt geändert von Maverick1887; 18.04.2026, 11:26.

Was willst du bei Lamellenwinkel einstellen? Es geht doch immer um 100% für das komplette Wenden, egal wie viel Grad das sind.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Was willst du bei Lamellenwinkel einstellen? Es geht doch immer um 100% für das komplette Wenden, egal wie viel Grad das sind.
      Gruß Florian
      Hallo, wenn ich das richtig verstehe, ist der Lamellenwinkel 0 = die Position, wenn die Lamellen vollständig geöffnet sind und bei Lamellenwinkel 100 wenn diese vollständig geschlossen sind, allerdings weiß ich nicht genau welche Werte in Grad ich dort eintragen muss 🤷🏻‍♂️🙈

Bzw. wo muss ich die min-/max. Wendewinkel meiner Raffstoreanlage eintragen..?
      Zuletzt geändert von Maverick1887; 18.04.2026, 13:20.

Kommentar

Du verwechselst Grad und Prozent. Die Position 0% ist ist wahrscheinlich -75° und 100% 75°, was du in den letzten beiden Zeilen der ersten Parameterseite eingeben müsstest. Das Stelle ich mir anhand der Zahlen vor, aber du kannst sie dir ja einfach anschauen
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
        X