Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung einer Kühltruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja genau, Wirkleistungsmessung, habe ich oben ergänzt.

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Der MDT hat beispielsweise nur einen gemeinsamen N
    Der gemeinsame N ist kein Problem, der Strom ist so gering, das er keinen FI / FILS beeinflusst, gibt darüber ein paar Threads, inkl. Kommentierung von hjk.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Der hängt an einem eigenen FI/LS.
      Das wäre ein Szenarian bei dem die 230V nicht einfach an einen BE gehängt werden können.
      Warum nicht? Du brauchst nur einen Binäreingang, der für jeden Eingang einen getrennten N hat (ABB z.B.).

Diese Hilfskontakte haben schon ihre Berechtigung (Auch wenn die Verteilerschiene dann nciht mehr passt!).
      Gibt auch welche, bei denen der Hilfskontakt unten angeklipst wird...

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Der gemeinsame N ist kein Problem, der Strom ist so gering, das er keinen FI / FILS beeinflusst,
      So lange wir nur über verschiedene FI reden, mag das stimmen. Wenn der N des Verbrauchers in seinem Fall bei Notbetrieb aber unter Umständen dann keine Verbindung mehr zum N des Aktors hat, würde ich das nicht mehr als "kein Problem" ansehen:
      Meine Kühlgeräte laufen über einen Notstromkreis der PV-Anlage.Der hängt an einem eigenen FI/LS.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
        So lange wir nur über verschiedene FI reden, mag das stimmen. Wenn der N des Verbrauchers in seinem Fall bei Notbetrieb aber unter Umständen dann keine Verbindung mehr zum N des Aktors hat, würde ich das nicht mehr als "kein Problem" ansehen:
        Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, welchen Fehlerfall Du meinst.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X