Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger smarttouch 10 mit MDT heizungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger smarttouch 10 mit MDT heizungsaktor

Hallo zusammen,

hab heute versucht den MDT Heizungsaktor mit dem Smart touch 10 zu verbinden die ist Temperatur zeigt er mir an aber die soll Temperatur für die Heizkörper zum
    einstellen zeigt er nur drei blaue Striche an.
    hab schon einiges versucht kann mir einer helfen ?

Die BJ Smart Touch Geräte brauchen eine bestimmte Status Rückmeldung die Heizungsteuerung darüber funktioniert. Ich weiß nicht ob MDT die liefern kann.
    Torben Ledermann hat auf seinem YT Kanal im Video zum Smart Touch 4 was gesagt.

BJ macht mehrere solche „Späße“ um Kunden zu zwingen deren Geräte zu nutzen …

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
      BJ macht mehrere solche „Späße“ um Kunden zu zwingen deren Geräte zu nutzen …
      Heizung war schon immer nicht ganz das Einfache, wenn man Herstellerübergreifend als Regler-Nebenstelle agieren wollte. Die Hersteller bringen es sogar fertig, zu sich selbst inkompatibel zu sein. Da steht aber Busch-Jaeger nicht alleine damit da.
      Und ja, es ist schade, dass sie da nicht einen Standard finden, zu dem alle kompatibel sind.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich habe mir gerade mal interessehalber das Video von Torben Ledermann angeschaut, und frage mich nach kurzem Blick in die Handbücher, ob dieser ominöse Busch-Jäger-eigene Regler-Status, der hier nötig ist, der "Regler-Status RHCC" oder "Regler-Status HVAC" ist. Die MDT-Heizungsaktoren können laut technischem Handbuch beides bereitstellen.

Kommentar

Lädt...
        X