Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT Jalousieaktor: Kann man nur zwischen 5% und 95% auf und abfahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Hast du den Alarm auch auf 0 gestellt? Auf Ab sollte gehen. Was sagt das Diagnoseonjekt?
    Danke. Das war mir nicht klar, dass ich den Alarm wieder auf 0 stellen muss. Wenn ich über "Wert schreiben" "No Alarm" setze, kann ich die Rollos wieder manuell rauf/runter steuern.

Wie setze ich in der Praxis den Alarm auf 0? Passiert das automatisch?

Kommentar

Zitat von Warrender Beitrag anzeigen
      Wie setze ich in der Praxis den Alarm auf 0? Passiert das automatisch?
      Das Gerät, das den Alarm auslöst (Wetterstation vermutlich), setzt ihn auch wieder zurück.

Kommentar

Danke, d.h., eigentlich müsste dann ja alles funktionieren...

Kommentar

Die Wetterstation sendet Alarm und Kein Alarm, oft macht man das zyklisch, dann wird in jedem Fall nach einigen Minuten der aktuelle Status übertragen und ausgewertet.
          Gruß Florian

Kommentar

Danke! Was mir allerdings noch nicht klar ist, ist wie das beim Regenalarm funktioniert. Der Alarm löst aktell nur bei Wert "runter" aus und nicht bei "hoch". Verstehe ich das so richtig?
            Die Länge ist 1 bit. D.h., das Objekt kann zwei Zustände.
            0 bedeutet Alarm = runter
            1 bedeutet kein Alarm = hoch

Kommentar

So wie du das parametriert hast, fährt das Rollo bei Alarm "1" hoch und bei Alarm "0" passiert gar nichts.
              Das trifft so auf alle Alarme zu. Passt aber auch aus meiner Sicht.

Sind die Screens anfällig für Wind?
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit HomeAssistant

Kommentar

Zitat von Warrender Beitrag anzeigen
                0 bedeutet Alarm = runter
                1 bedeutet kein Alarm = hoch
                Genau das ist Falsch. 1=Alarm.

Grundsätzlich entspricht die 1 dem logischen Wahr und die 0 dem logischen Falsch (kannst du auch erkennen, wenn du die Subtypen richtig einstellst).
                Daher finde ich auch alle Geräte etc. so nervig, die sich nicht daran halten: Wenn z.B. ein Freigabeobjekt mit 1 sperrt.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Meistens heißen die dann Sperre.

Kommentar

Beleuchtfix
                    So wäre es richtig, aber machen halt nicht alle. Nur mal ein Beispiel, der Gira Homeserver: Der Logikbaustein Sperre wird mit 1 freigegeben.
                    Können andere aber genauso...
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                    X