Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktor - KO Antriebsbewegung/RM Antriebsbewegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousieaktor - KO Antriebsbewegung/RM Antriebsbewegung

Hallo zusammen,

ich programmiere grade meine Rolläden und die Standardeinstellung für Rolladen (Aktor JUNG 23024 1S R) erstellt 4 KOs: Langzeit, Kurzzeit, Position, Position Status.
    Mein GIRA G1 (Gen1) möchte allerdings zusätzlich das KO Rückmeldung Antriebsbewegung. Das kann ich beim Aktor auch mit dem Häkchen "Statusobjekt Antriebsbewegung" aktivieren.
    Jetzt die Frage: brauch ich das wirklich? Wahrscheinlich nur um während der Fahrt am Display zu sehen, dass sich der Rolladen aktuell bei 43% befindet oder?

Danke für kurze Info und VG

Schau mal den Datentyp von "Rückmeldung Antriebsbewegung" an. Ein binäres Signal kann nur fährt/steht beinhalten. Der G1 wird die Bewegung animieren, aber dynamisch keine genaue Position anzeigen.

Kommentar

Genau so ist es. Danke dir. Also eigentlich unnötige Last auf dem Bus

Kommentar

Wenn du die Rollos nicht siehst ist es schon eine gute Rückmeldung, ob das Teil auch läuft.
        Gruß Florian

Kommentar

In der Kachel wird oben links ein sich bewegender kreis angezeigt, solange die Jalousie fährt.
          Ist eine rein optische Sache.

Kommentar

Danke euch beiden auch nochmal. Habe es entsprechend ergänzt. War zwar bissle gefriemel aber habe die GAs sowieso immer in 10er Schritten angelegt also hat alles schön seine Ordnung behalten

Kommentar

Lädt...
            X