Hallo zusammen,
um es Vorwegzunehmen: die Installation wird ein Fachbetrieb durchführen, aber ich will es zumindest verstehen.
Folgendes ist die Ausgangsbasis:
Toranlage (zwei Antriebsmotoren)
Pforte (elektronisches Schloss)
Doorbird D2101FV mit ekey S-Line und ekey Controller
Doorbird Door Controller
Jetzt sitze ich vor diesen ganzen Hardwarekomponenten und kann mir absolut keinen Reim machen, wie die verkabelt werden sollen, damit das am Ende alles wie gedacht funktioniert. Für die Stellmotoren des Tores ist ein eigener Kasten mit eigener Stromversorgung dabei, das würde ich - soweit das autark laufen würde, verstehen. In meinem Fall soll ja aber neben der Fernbedienung auch der ekey die Tore öffnen.
Ich möchte also über den Fingerprint die Toranlage öffnen, ebenso die Pforte und das Garagentor.
Der Door Controller soll die Manipulation von außen verhindern, dass habe ich soweit auch verstanden.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist wie werden die Komponenten im Detail jetzt eigentlich miteinander verkabelt?
Ich habe damals zum Neubau vor 3 Jahren vom Elektriker folgende Kabel für den Zaunpfosten vorrüsten lassen:
1x PoE (Cat7)
1x BUS-Leitung (das grüne)
1x „Klingeldraht“
2x Stromleitung (für Motor 1+2)
Jetzt Frage ich mich ob das tatsächlich für all diese Komponenten ausreichend ist?
Im Haus läuft alles über einen Gira X1 und S1 und soll natürlich auch darüber gesteuert werden können wenn man mal nicht daheim ist und vergessen hat das Tor zu schließen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn man hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Darum hab ich mal ein Bild der Komponenten eingefügt.

Kommentar