Hallo,
ich brauche einen Hinweis, wie ich einen Doppelimpuls durch einen Tastendruck im KNX System realisieren kann.
Folgende Situation:
Ich habe unser AGFEO Telefon System mit dem KNX verbunden. Nun soll, nachdem an der Video-Sprechanlage ein Lieferant geklingelt hat, über das Telefonsystem die Tür geöffnet werden. Unsere Türen sind mit einem Zutrittskontrollsystem ausgestattet (keine elektrische Tagesfalle möglich!). Die besagte Tür hat (leider) nur ein Online-Funk-Beschlag. Das Zutrittskontrollsystem bietet eine Lösung an, über eigene digitale Eingänge auch Online-Funk-Beschläge anzusteuern, nur kann ich da keine Zeit von beispielsweise 6s vorgeben. Mit einem Impuls wird die Tür geöffnet und mit einem zweiten Impuls wieder geschlossen.
Somit müssten unsere Mitarbeiter immer einmal den Impuls auslösen fürs Öffnen und dann dürften sie nicht vergessen den Impuls noch einmal fürs Schließen auszulösen.
-> Das möchte ich umgehen, indem die Mitarbeiter nur einmal auslösen. Im Hintergrund müsste ein KNX-Aktor für beispielsweise 1s schließen, dann nach einer einstellbaren Zeit von beispielsweise 6s erneut einen 1s-Impuls gegeben.
Die Schnittstellen von AGFEO zu KNX-Aktor und dann zum Zutrittskontrollsystem funktionieren (getestet!).
Die Frage ist nur, wie kann ich diese Impulsfolge im KNX realisieren?
Vorhanden wären das Logikmodul von MDT ... und natürlich ein Aktor (auch MDT).
Ich hoffe, man kann mir folgen 🤔
Vielen Dank.
ich brauche einen Hinweis, wie ich einen Doppelimpuls durch einen Tastendruck im KNX System realisieren kann.
Folgende Situation:
Ich habe unser AGFEO Telefon System mit dem KNX verbunden. Nun soll, nachdem an der Video-Sprechanlage ein Lieferant geklingelt hat, über das Telefonsystem die Tür geöffnet werden. Unsere Türen sind mit einem Zutrittskontrollsystem ausgestattet (keine elektrische Tagesfalle möglich!). Die besagte Tür hat (leider) nur ein Online-Funk-Beschlag. Das Zutrittskontrollsystem bietet eine Lösung an, über eigene digitale Eingänge auch Online-Funk-Beschläge anzusteuern, nur kann ich da keine Zeit von beispielsweise 6s vorgeben. Mit einem Impuls wird die Tür geöffnet und mit einem zweiten Impuls wieder geschlossen.
Somit müssten unsere Mitarbeiter immer einmal den Impuls auslösen fürs Öffnen und dann dürften sie nicht vergessen den Impuls noch einmal fürs Schließen auszulösen.
-> Das möchte ich umgehen, indem die Mitarbeiter nur einmal auslösen. Im Hintergrund müsste ein KNX-Aktor für beispielsweise 1s schließen, dann nach einer einstellbaren Zeit von beispielsweise 6s erneut einen 1s-Impuls gegeben.
Die Schnittstellen von AGFEO zu KNX-Aktor und dann zum Zutrittskontrollsystem funktionieren (getestet!).
Die Frage ist nur, wie kann ich diese Impulsfolge im KNX realisieren?
Vorhanden wären das Logikmodul von MDT ... und natürlich ein Aktor (auch MDT).
Ich hoffe, man kann mir folgen 🤔
Vielen Dank.


Kommentar