Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Busch-Jaeger Präsenzmelder Mini Premium; Temperatur; Ausfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch-Jaeger Präsenzmelder Mini Premium; Temperatur; Ausfälle

ich hab schon wieder einen Ausfall der Bus-Kommunikation meines 6131/21: Gerät komplett nicht erreichbar in der ETS. Die rote LED leuchtet aber wenn ich auf den prog-drücke.
    Der Melder ist im Bad an der Decke Aufputz montiert. Ich hab das Gerät kurz vom Bus getrennt und wieder angeklemmt, funktioniert wieder.

Dabei ist aufgefallen dass das Ding recht heiß war.
    Hab es in der ETS mal umkonfiguriert so dass es mir nur die eigene interne gemessene Temperatur ausgibt: stolze 55°C wird oben an der Decke gemessen...

Ich vermute dass der Ausfall temperatur-bedingt war. haben andere hier die den Melder einsetzen ähnliche Probleme/Messwerte?

Die Decke im Feuchtraum ist für ein IP20 Gerät nicht die beste Position

Kommentar

Keine solche Probleme aufgrund eines so heißen Bauteils aber ich habe mal einige Melder updaten müssen weil die nach einer Zeit keine Temperatur mehr gesendet haben.

Kommentar

Mit den 6131ern hatten wir erst in einem Projekt Terz - es gab da wohl eine Fertigungsserie die ab u. an die Buskommunikation einstellten - nach Spg-Reset laufen sie wieder. Allerdings waren die Geräte nie ungewöhnlich warm u. somit habe ich die int. Temp. nicht als Indikator verwendet. Auch waren diese Geräte per Bus erreichbar.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X