Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombinierte Halterung für Wetterstation / Regensensor gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kombinierte Halterung für Wetterstation / Regensensor gesucht

Moin,

habe von MDT eine Wetterstation und Regensensor (MDT SCN-WS3HW.01 und MDT SCN-RS1R.01) und suche einen schönen Wandhalter, wo ich optimalerweise beide Geräte anbringen und noch ihre Kabel managen kann.

D.h. KNX-Busleitung kommt aus der Wand, ich schraube den Halter mit beiden Geräten davor und packe die beiden Kabel zu den Geräten sauber in den Halter (+ Verbindung zur Busleitung). Gibt es so was? Bzw. wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank im Voraus!

Zitat von nikew Beitrag anzeigen
    wie habt ihr das gelöst?
    Ich habe nen Rohr nach draußen geführt und da verlaufen beide Leitungen nach drinnen und ich habe sie dann unterm Dach, also von drinnen mit der Busleitung verklemmt. Hatte kein Bock auf auf ne Klemmstelle draußen die auch immer mal Probleme machen kann oder wo man dann bei defekt eines der Geräte dann den Bus auftrennen will und ich dafür erst aufs Dach müsste. Obendrein ist es unterm Dach auch schöner zu Arbeiten als auf dem Dach was solche Dinge angeht.

Wenn möglich würde ich in deinem Fall vielleicht auch einfach beide Leitungen nach innen führen und dadurch haste dann außen ein Problem weniger

Kommentar

Auf einem Dach an einem Mast
      An einer Wand mit einem sog. SAT-Wandhalter

Wobei Wand hoffendlich ein Schornstein ist und nicht eine Fassade
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
      X