Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Funktionen in der Gebäudestruktur anlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Funktionen in der Gebäudestruktur anlegen

Hallo liebe Community,

immer, wenn ich irgendeine Funktion außer "Benutzerdefiniert" in der Gebäudestruktur anlege, kegelt mir die ETS6 (aktuellste Version) ungefragt generische Gruppenadressen in die Struktur. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Jedes Mal diesen Mist wieder händisch zu löschen ist wirklich lästig...

Besten Dank und FG
    Lischt

Ich kenne keine Methode, außer nachher alle angelegten Adressen am Stück zu löschen und selber ganz andere GA Bereiche zu nehmen. Ich habe mich entschlossen, die Funktionen bis auf weiteres zu ignorieren.

Gruß Florian

Kommentar

Das ist schade. In meinem kleinen EFH-Projekt sicher verkraftbar, aber für Systemintegratoren ist die Funktion damit echt Grütze.
      Nun ja, danke für deine Antwort.

Kommentar

Zitat von Es werde Lischt Beitrag anzeigen
        ….aber für Systemintegratoren ist die Funktion damit echt Grütze…..
        Als SI arbeitest du eh mit eigenen oder fremden Tools (meistens Excel) oder neuerdings auch KI unterstützt.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Es werde Lischt Beitrag anzeigen
          für Systemintegratoren ist die Funktion damit echt Grütze
          Ich wüsste jetzt keinen, der damit ernsthaft was realisieren möchte - so wie ich, lassen es wohl die Meisten einfach links liegen und fertig.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Ich würde es gerne nutzen, da meine Lieblings-Visualisierung dann anhand des Turtle-Exports aus der ETS die Visualisierung komplett vollautomatisch mit richtiger Gebäude- und Raumstruktur erstellen würde. Es scheitert dabei aber an der absolut mangelhaften Umsetzung in der ETS. Daher sind die Funktionen nicht ernsthaft nutzbar.

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              Ich wüsste jetzt keinen, der damit ernsthaft was realisieren möchte
              Wenns am Ende echten Mehrwert bringt wäre das schon praktisch imo und kann sicherlich auch Arbeit sparen. Aber auf das Problem des TE bin ich auch schon gestoßen. Macht irgendwie aktuell mehr Arbeit ohne wirklichen Mehrwert.

Kommentar

Finds tatsächlich schade, denn an und für sich finde ich es schon sehr praktisch über eine saubere Funktionsdarstellung auch eine Zuordnung und damit Übersicht von Funktionen und deren GAs zur Gebäude- und Raumstruktur zu haben. Kommen ja doch schnell ein paar hundert GAs zusammen.

Kommentar

Ich hab das in den Jahrzehnten noch nicht vermisst - dass es mir in der ETS im Weg rumsteht stört mich mehr.
                  jm2c
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Lädt...
                  X