Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkompatible BCU Version 0012(benötigt 0021)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inkompatible BCU Version 0012(benötigt 0021)

Guten Tag zusammen,

ich möchte einen defekten Merten 4fach Taster in einer älteren KNX Anlage austauschen. Die Anlage wurde vermutlich mit ETS3 oder älter programmiert.
    Ich habe einen neuen Merten 4fach Taster plus 617419

bei der Inbetriebnahme bzw. Programmierung des KNX-Geräts erhalten wir folgende Fehlermeldung:

„Inkompatible BCU Version 0012 (benötigt 0021)“

Wir möchten gerne herausfinden, wodurch diese Inkompatibilität verursacht wird und wie wir das Problem beheben können.

Könnten Sie uns bitte bei der Fehlersuche unterstützen und mitteilen, welche Schritte bzw. Einstellungen wir überprüfen sollten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Die Projektdaten sind von 1998. Habe ich gerade in der ETS 6 nachgelesen

Kommentar

Deine Applikation dürfte zu neu sein, in jedem Fall passt sie nicht zu dem vorhandenen Taster.

Kommentar

Von Merten gibt es Sammlungen von historischen KNX-Geräten, auch aus dem letzten Jahrtausend. Bitte per PN eine Mailadresse, dann lasse ich eine rüberwachsen, worin die gesuchte Datei enthalten ist.

Kommentar

Also so wie ich es verstehe wurde da ein alter defekter gegen einen neuen ausgetauscht und einfach nur mit der damaligen Projektdatei versucht den getauschtem die Applikaton vom alten aufzuspielen.

Schritt 1 wäre Geräteinformation vom neuen auszulesen und mit der Applikationsversion in der ETS zu vergleichen.
          Wird nicht passen

Schritt 2 den alten Taster in der ETS ne andere PA geben um ihn zu "parken"
          Schritt 3 passendes Gerät mit richtiger Applikation aus dem Katalog ins Projekt und PA vom alten geben.
          Schritt 4 Fleißarbeit Parameter und GA vom alten 1 zu 1 auf dem neuen einstellen/verknüpfen
          Schritt 5 programmieren.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
          X