Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster Unterputz außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Taster Unterputz außen

Hallo,
    auch wenn das Thema bereits ein paar Mal angefragt wurde, habe ich noch nicht so richtige Langfristerfahrungen gehört.

Ich möchte unter einer absolut schlagregenfesten Terrassenüberdachung einen KNX-Taster Unterputz installieren.
    Ich weiß, dass es dafür eigentlich keine zugelassenen Möglichkeiten für direkte KNX-Taster gibt.

Mir ist auch klar, dass das sicherheitstechnisch nicht gut ist und man auch normale Taster auf Binäreingängen nehmen könnte, was ich aber alles nicht möchte.

Ich möchte hier nur lediglich wissen, wer welchen KNX Unterputztaster bei dem beschriebenen Szenario im Einsatz hat und wie lange dieser schon "durchhält"?

Servus,

ich sehe hier bzgl. der Schutzart kein Problem und habe einen alten Gira 2 fach Taster mit Schriftfeldern als Hausklingel im Einsatz ( … in Verbindung mit KNX Klingelmodul ).
    Der Taster ist durch den Carport vor Tegen geschützt.

LG

Wolfgang
    ETS 6.3 EibPC2

Kommentar

Ich habe an meiner Terrassenüberdachung auch drei Taster und einen Bewegungsmelder von MDT aus dem Schalterprogramm montiert.

Das hält jetzt seit mindestens vier Jahren ohne Probleme.

Verbaut sind:
      3× Taster Light mit 2 Wippen
      1× BWM 55

Bisher ist mir nichts Auffälliges aufgefallen. Keine Störungen auf der Außenlinie und die Geräte funktionieren weiterhin problemlos.

Das Einzige ist der Dreck. Ich wohne auf dem Land, da legt sich recht schnell eine feine Patina auf den Geräten ab.
      ​

Kommentar

Lädt...
      X