Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppeltes Antippen abstellen Glastaster II BE-GTL20W.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Doppeltes Antippen abstellen Glastaster II BE-GTL20W.01

Hallo. Ich habe im Badezimmer 1 Stück Glastaster II BE-GTL20W.01 und 2 Stück SCN-P360L2.03 Präsenzmelder. Ich möchte, dass das Display ausgeschaltet ist wenn die Präsenzmelder Niemanden erkennen. Wenn sie jemanden erkennen, soll sich das Display einschalten, aber der Standbymodus soll nicht verlassen werden. Es soll dann groß die aktuelle Uhrzeit angezeigt werden. Das funktioniert soweit auch.
    Ein Problem habe ich damit, dass der Präsenzmelder den direkten Türbereich, in dem sich auch der Glastaster befindet, nicht komplett abdeckt. Wenn man im Türbereich steht, schaltet sich das Display somit nicht von allein an. Erst wenn man einen halben Schritt weiter in den Raum geht, schaltet sich das Display an. Es geht dabei nur um weniger Zentimeter. In der Praxis bedeutet das aber, das man dann oft zwei mal auf "Licht an" tippen muss. Einmal um das Display des Glastasters zu aktivieren und einmal um den Standbymodus zu verlassen und die Funktion auszuführen. Wenn der Präsenzmelder jemanden erkennt und der Glastaster somit "von allein" in den Standbymodus mit Uhrzeitanzeige wechselt, reicht ein tippen. Welche Möglichkeiten habe ich das zu optimieren?

{B7253B9B-97CD-4175-96BC-832FCD841A5D}.png​
    {EFC69006-736C-4194-894E-A8DA3E315E38}.png​

{5EDD3A98-1E38-4DC5-82C4-A4500492C2B5}.png​

{B8983F57-556A-4B42-8B3E-9DD8DE15D37C}.png​
    {8A69C8BD-854C-4633-9453-49DE607700D3}.png​

Zitat von 000 Beitrag anzeigen
    In der Praxis bedeutet das aber, das man dann oft zwei mal auf "Licht an" tippen muss. Einmal um das Display des Glastasters zu aktivieren und einmal um den Standbymodus zu verlassen und die Funktion auszuführen. Wenn der Präsenzmelder jemanden erkennt und der Glastaster somit "von allein" in den Standbymodus mit Uhrzeitanzeige wechselt, reicht ein tippen. Welche Möglichkeiten habe ich das zu optimieren?
    Ich vermute ganz stark: Gar keine bzw. nur mit zusätzlicher Logik. Alternativ das Display eben nicht komplett ausschalten, sondern zum Beispiel nur runterdimmen, wenn niemand im Raum ist.

Kommentar

Welche Möglichkeiten habe ich das zu optimieren?​
      1 Schritt Geduld oder den PM passend positionieren.
      Gruß Florian

Kommentar

Die offensichtliche Möglichkeit ist: Der PM macht nicht nur das Display an sondern direkt das Licht. Dann muss man nur reingehen und muss sich um den Taster nicht kümmern.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
        X