Ich suche akut Unterstützung eines Systemintegrators bei meinem Hausbau in 72631 Aichtal. Bin bereits im Bau befindlich. Mein Bau-Elektriker erweist sich trotz früherer KNX Projekte als fachlich nicht geeignet für die Planung und Strukturierung des Projektes.
Mein Projekt:
Neubau EFH mit Garage und abgetrennter ELW, 2 Stockwerke + Keller.
Geplante Steuerung:
Leuchten
Rolläden/Jalousien
Raumtemperatur
zentraler Lüftung (Zehnder)
Wärmepumpe (Weishaupt)
Wenige Steckdosen
Geplante Sensoren:
Präsenzmelder mit Lichtsensor
Bewegungsmelder
Fenster und Türen
Rauchmelder
Busch-Jaeger Bedienelemente
Wetterstation
Anbindung Türsprechanlage mit Video
Visualisierung auf Touch-Panel
Sonstiges
Außerhalb des Busthemas benötige ich natürlich die sonstige elektrischen Installationen, TV-/Radio-Anschlüsse, Netzwerkleitungen (mach ich selbst) und Türsprecheinrichtung.
Der Rohbau ist bereits bis zum EG fertig und das Dach soll noch vor Weihnachten drauf und dicht sein. In die Betondecke eingelassenen Leuchten, Präsenzmelder und Rauchmelder werden in Leerrohren bereits zentral zum Verteiler Technikraum bzw. ELW geführt. Weitere Leerrohre z.B. für Rolläden sind bereits verlegt. Die restliche Installationen soll in Leerrohren über den Rohfußboden geführt werden.
Die Elektroinstallation beginnt zirka Mitte Januar.
Das Grundkonzept und der Bedarf sind bereits mal nominell erfasst und bedürfen noch der Prüfung und Optimierung.
Hier bedarf es nun der Umsetzung unserer Vorstellungen durch einen Systemintegrator in die durch den Elektriker vorzunehmende Installation.
Die (Grund-) Programmierung kann im Bedarfsfall ebenfalls vergeben werden, soll aber später von mir übernommen werden. Muss mal schauen wann hier die nächste Sammelbestellung der ETS Software läuft.
Wer kann mir hier kurzfristig bei der Umsetzung helfen?
Da ich sicherlich nur ein paar wenige Grundaspekte hier darstellen konnte, so beantworte ich gerne weitergehende Fragen hierzu.
VG
Peter
Mein Projekt:
Neubau EFH mit Garage und abgetrennter ELW, 2 Stockwerke + Keller.
Geplante Steuerung:
Leuchten
Rolläden/Jalousien
Raumtemperatur
zentraler Lüftung (Zehnder)
Wärmepumpe (Weishaupt)
Wenige Steckdosen
Geplante Sensoren:
Präsenzmelder mit Lichtsensor
Bewegungsmelder
Fenster und Türen
Rauchmelder
Busch-Jaeger Bedienelemente
Wetterstation
Anbindung Türsprechanlage mit Video
Visualisierung auf Touch-Panel
Sonstiges
Außerhalb des Busthemas benötige ich natürlich die sonstige elektrischen Installationen, TV-/Radio-Anschlüsse, Netzwerkleitungen (mach ich selbst) und Türsprecheinrichtung.
Der Rohbau ist bereits bis zum EG fertig und das Dach soll noch vor Weihnachten drauf und dicht sein. In die Betondecke eingelassenen Leuchten, Präsenzmelder und Rauchmelder werden in Leerrohren bereits zentral zum Verteiler Technikraum bzw. ELW geführt. Weitere Leerrohre z.B. für Rolläden sind bereits verlegt. Die restliche Installationen soll in Leerrohren über den Rohfußboden geführt werden.
Die Elektroinstallation beginnt zirka Mitte Januar.
Das Grundkonzept und der Bedarf sind bereits mal nominell erfasst und bedürfen noch der Prüfung und Optimierung.
Hier bedarf es nun der Umsetzung unserer Vorstellungen durch einen Systemintegrator in die durch den Elektriker vorzunehmende Installation.
Die (Grund-) Programmierung kann im Bedarfsfall ebenfalls vergeben werden, soll aber später von mir übernommen werden. Muss mal schauen wann hier die nächste Sammelbestellung der ETS Software läuft.
Wer kann mir hier kurzfristig bei der Umsetzung helfen?
Da ich sicherlich nur ein paar wenige Grundaspekte hier darstellen konnte, so beantworte ich gerne weitergehende Fragen hierzu.
VG
Peter
Kommentar