Hallo Martin
Naja ich helfe gerne wo es geht
Schade, dass ihr relativ weit weg seid. Würde mir dass gerne mal ansehen 
Was sicher hilfreich wäre, wenn man Grundrisspläne hätte. Dann könnte man sich die Gegebenheiten mal ansehen und die beste Lösung austüfteln. Auch bei der Programmierung von KNX und Visu so wie eventuelle Logiken könnte ich dir sicher irgend wie behilflich sein
Beim Material ist es ein bischen schwieriger. Ich kann zwar bei Grosshändler problemlos einkaufen aber um grössere Mengen fast zum Selbstkostenpris organisieren zu können müsste ich erst meinen Chef um Erlaubniss fragen. Und dann wäre das nächste, wie das Zeug zu euch kommt. Da wäre natürlich ein lokaler Elektriker der dir das beschaffen kann wesentlich einfacher...
Hmm... Naja ich hoffe der Platz der KNX Aktoren ist da schon eingerechnet. Sonnst wird es recht eng im Verteiler. Denn die beiden 16-fach Aktoren brauchen alleine schon eine Reihe (12TE) und dann noch die Spannungsversorgung die 1/3 der zweiten Reihe (4TE) benötigen würde. Da hast du dann nicht mehr viel Ausbaumöglichkeiten. Gerade wenn vieleicht später gewisse Leuchten gedimmt werden sollen um z.B. einen Tagesverlauf mit künstlichem Licht zu simulieren...
Naja ich helfe gerne wo es geht

Was sicher hilfreich wäre, wenn man Grundrisspläne hätte. Dann könnte man sich die Gegebenheiten mal ansehen und die beste Lösung austüfteln. Auch bei der Programmierung von KNX und Visu so wie eventuelle Logiken könnte ich dir sicher irgend wie behilflich sein

Beim Material ist es ein bischen schwieriger. Ich kann zwar bei Grosshändler problemlos einkaufen aber um grössere Mengen fast zum Selbstkostenpris organisieren zu können müsste ich erst meinen Chef um Erlaubniss fragen. Und dann wäre das nächste, wie das Zeug zu euch kommt. Da wäre natürlich ein lokaler Elektriker der dir das beschaffen kann wesentlich einfacher...
...Dieser hat unten 2 Hutschienen Platz frei.
Kommentar