Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, im Verteiler habe ich nichts zu suchen.

Das sollte nur Sinnbildlich gemeint sein. Es ist ja, wie der Titel bereits sagt, ein geplanter Neubau. Natürlich ist ein Elektriker da der im Verteiler die Arbeiten erledigt, immerhin muss er das ja nachher auch abnehmen, Stromzähler bestellen etc.

Die Wagos brauche ich dann eher für die Schalterdosen, da ich in jedes Zimmer mit einem 7x1,5 rein möchte um flexibel zu bleiben.

Ich werde ihn bitten, dass er von bestimmten Stromkreisen auch eine Phase entsprechend zu dem entsprechenden Aktor legt. Wie er das macht, wird er wohl schon wissen.

Ich hätte jetzt getippt, dass dies mit Wagos gemacht wird, aber dann werden dafür wohl doch eher die Klemmleisten im Verteiler genutzt.

Na wie gesagt: Er wirds wissen. :-)

Kommentar

Zitat von BlackCrow Beitrag anzeigen
      Ich hätte jetzt getippt, dass dies mit Wagos gemacht wird, aber dann werden dafür wohl doch eher die Klemmleisten im Verteiler genutzt.
      Das stimmt schon auch in Schaltschrank kann mit Wago-Klemmen gearbeitet werden. Es müssen nur die Richtigen sein. Tip. kauf dir mal den Kurs vom EIBMaier da steht auch was drinn zur ausführung. Wenn du aber noch die was mit E-Technik zu tun hattest würde mir einen Elektriker suchen der Eigenleistungen tolleriert und überwacht und abnimmt.
      Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X