Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Produktauswahl

Hallo liebe Leute,

geniales Forum, freu mich auf gute Zusammenarbeit

Zu meinem Problem oder besser gesagt meinem Anliegen.

ich habe bei mir im Haus die Steuerung über KNX (MDT) laufen und die Visualisierung läuft bei mir über Loxone. So weit so gut

Ich bin aber noch auf der Suche nach ein paar Produkten welche natürlich gute Qualität haben solln und günstig.

Wetterstation, die sollte wenn möglich den Wind und die Sonneneinstrahlung für die Raffstore messen, die Feuchtigkeit/Regen für die Gartenbewässerung. Was würdet ihr empfehlen? Die weterstation wird Südseitig am OG befestigt.

Video Türglocke, ich möchte eine Möglichkeit wo bei beim anleuten eine Cam den Gast filmt und sollte keiner zu Hause sein dieses aufzeichnet und ca 24 Std. speichert. Die Türglocke muss keine Einheit sein. Ich hab auch schon an eine IP Cam mit einem "normalen" Taster gedacht. Ist das zum umsetzen oder kennt ihr bessere/andere Möglichkeiten??

Hoval, ich habe eine Wohnraumlüftung und eine Wasser/Wasser Sole Wärmepumpe,
    Thermalia® (6-15), H (6-15) | Hoval
    HomeVent® comfort FR (250) | Hoval
    Hat jemand Erfahrung oder schon mal probiert diese Geräte ins KNX System einzubinden, wie z.b.: Temeratursteuerung oder CO²Messung über KNX.

Danke schon mal für eure Beiträge

gruß Chris

schade...

Kommentar

Guten Morgen Chris,

falls Du Antworten vermisst: Ich könnte mir vorstellen, dass den meisten ein Engagement, eine gewisse Vorarbeit auf Deiner Seite gefehlt hat.

Nur Fragen und Problemstellungen auflisten, sich dann zurücklehnen und sagen "Jetzt schreibt mal schön" scheint offenbar wenig motivierend zu sein. Zumal die Loxone hier auch eher seltener eingesetzt wird. Oder DU wurdest einfach nur übersehen, weil der Titel "Produktauswahl" nicht nur sehr nichtssagend und unspezifisch ist, sondern später auch nie mehr gefunden wird und alle Beiträge dann für andere wenig nutzbar sind.

Lies Dich doch ein wenig in die Materie ein, suche Dir Threads über Wetterstationen raus, dann such Dir ein oder zwei Wetterstationen heraus und frage hier, welche von beiden besser für Dich geeignet ist, dann wirst Du auch mehr Antworten bekommen.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Chris,

ich kann dir leider nur in einem Punkt helfen.

Schau dir mal von Mobotix die T25 Videosprechanlage an. Da kannst du einstellen, dass beim Klingeln ein Foto oder kurzes Video auf der internen Speicherkarte oder z.B. auf einem NAS abgelegt werden soll und kannst dir auch direkt eine Mail mit dem Bild/Video schicken lassen. Du kannst da eine Menge Aktionen auslösen und per TCP Befehle mit der Sprechanlage kommunizieren. Über meinen Homeserver empfange ich z.b. die Meldung, dass jemand klingelt und sende das Ereignis dann mit dem Homeserver auf den Bus.

Gruß, Rico

Kommentar

Ich kanm die Theben Meteodat empfehlen funktioniert prima und war recht simple zum einrichten.

Kommentar

Hallo,

die Busch-Jäger Welcome Anlage kann drei Fotos aufnehmen, welche direkt auf der Innenstation gespeichert und angezeigt werden:

Türkommunikation: Busch-Jaeger.de

Kommentar

kann auch die Theben Meteodata empfehlen.
              Überleg dir aber nochmal ob die wirklich auf die Süd-Seite hängen willst. Was spricht gegen eine Montage auf dem Dach?
              Video-Türsprechanlage wird hier immer wieder die Mobotix empfohlen. Sollte die Lösung mit dem besten P/L-Verhältnis sein.

Kommentar

Hallo Leute

Danke für die vielen Antworten,

ihr hbt mir schon sehr viel weiter geholfen, in die Funktionen der Mobotix hab ich mich gleich verliebt :P di wird es werden.
                Die Wetterstation Theben ist auch Hammer genau so wie der Preis

die Wetterstation kann ich nur Südseitig aufs Flachdach oder Westseitig aufs Flachdach. Soll die so hoch wie möglich montiert werden??

DANKE

gruß Chris

Kommentar

schau mal hier

Kommentar

Zitat von Chris170785 Beitrag anzeigen
                    Die Wetterstation Theben ist auch Hammer genau so wie der Preis
                    Problem bei der Theben, meiner Meinung, ist der erforderliche 230V Anschluss! Muss man beachten!
                    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                    X