Hallo,
ich plane im nächsten Jahr unser Dachgeschoß durch eine Trockenbauwand zu trennen. Bisher ist es ein großer Raum (37qm) mit Minimal Installation.
Kurz zu den Gegebenheiten z.Z.:
- ein Versorgungsschacht in den Wirtschaftsraum ist vorhanden
- Schalterprogramm im Haus ist Gira E2
- Fussbodenheizung mit je ein Heizkreis pro Raum
- Deckenhöhe (Spitzdach nach oben offen) ca. 4,20m
- vorderer Raum mit Treppenhaus bleibt offen als Büro und Zugang zur Dachterrasse; hinterer Raum ist Gästezimmer
Da ich zumindest die Kabel selbst legen möchte benötige ich ein paar Infos und Ideen.
Ich plane pro Raum neben der Tür einen Tastsensor 3 inkl. Tempsensor für die Fußbodenheizung. Welchen nehmen? den Komfort oder Plus? 2fach oder 5fach? Auf welche Höhe montieren?
Lichtauslässe sind 2 pro Raum geplant, die getrennt oder als Gruppe geschaltet werden sollen. Dimmbar solls zumindest über dem Bürotisch sein.
Kommen die Kabel in der Trockenbauwand in Leerrohr?
Ich möchte jeweils für jeden Raum noch ein Duplex Cat7 einziehen.
und je 2 Steckdosen.
Welche Gerätedosen von Kaiser benötige ich? Die tiefen mit 61mm? Art-Nr.?
Ich glaube das wars erstmal. Hab ich was vergessen? Möchte gern das Material schon kaufen.
Vielen Dank für euren Input!
ich plane im nächsten Jahr unser Dachgeschoß durch eine Trockenbauwand zu trennen. Bisher ist es ein großer Raum (37qm) mit Minimal Installation.
Kurz zu den Gegebenheiten z.Z.:
- ein Versorgungsschacht in den Wirtschaftsraum ist vorhanden
- Schalterprogramm im Haus ist Gira E2
- Fussbodenheizung mit je ein Heizkreis pro Raum
- Deckenhöhe (Spitzdach nach oben offen) ca. 4,20m
- vorderer Raum mit Treppenhaus bleibt offen als Büro und Zugang zur Dachterrasse; hinterer Raum ist Gästezimmer
Da ich zumindest die Kabel selbst legen möchte benötige ich ein paar Infos und Ideen.
Ich plane pro Raum neben der Tür einen Tastsensor 3 inkl. Tempsensor für die Fußbodenheizung. Welchen nehmen? den Komfort oder Plus? 2fach oder 5fach? Auf welche Höhe montieren?
Lichtauslässe sind 2 pro Raum geplant, die getrennt oder als Gruppe geschaltet werden sollen. Dimmbar solls zumindest über dem Bürotisch sein.
Kommen die Kabel in der Trockenbauwand in Leerrohr?
Ich möchte jeweils für jeden Raum noch ein Duplex Cat7 einziehen.
und je 2 Steckdosen.
Welche Gerätedosen von Kaiser benötige ich? Die tiefen mit 61mm? Art-Nr.?
Ich glaube das wars erstmal. Hab ich was vergessen? Möchte gern das Material schon kaufen.
Vielen Dank für euren Input!
Kommentar