Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schaltaktor, Dimmer, Rollaktor, PM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welchen Schaltaktor, Dimmer, Rollaktor, PM?

Da ich mir gerade den Kopf darüber zerbreche welche Komponenten ich bei meiner Installation nehmen soll werfe ich die Frage einfach hier rein. In der Hoffnung ihr hat ein paar gute Tipps.

1. Welchen Schaltaktor würde ihr nehmen? Anforderung: Strommessung, viele Kanäle. Gibt es auf welche mit Logik, wenn ja wofür wäre das Sinnvoll?

2. Welchen Dimmaktor würdet ihr nehmen? Anforderung: Dimmen 4 bis 8 Stellen, mehr fällt mir nicht ein - könnt aber gerne noch was anbringen.

3. Welchen PM würdet ihr nehmen? Anforderung: Licht an Würdet ihr BWM oder OM nehmen?

4. Welchen Rauchmelder würdet ihr nehmen? Anforderungen: an KNX um als Alarm zu verwenden.

5. Rollaktor: das lasse ich hier mal weg, da dies wohl ein spezielles Thema ist. Könnt aber gerne auch was dazu schreiben.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Ich kann Dir die Firma Mdt ans Herz legen. Qualitativ wohl recht hochwertig aber günstiger als die Produkte anderer bekannterer Marken.
    Schau Dir z.b. mal den Mdt 16fach Aktor: günstig und gute Spezifikationen!

Gruß Kevin

Kommentar

Ich benötige ca. 8 Dimmer für normale Lampen und einige LEDs. LED-Spots sollen zusammen geschaltet werden, bspw. in der Diel werden 4 LED Spots installiert, diese sollen an einen Dimmkanal. In Betracht ziehe ich den ABB-SD/S8.16.1 oder 2 x MDT AKD-0401.01. Der ABB ist pro Kanal günstiger und braucht auch weniger Platz. Sind die dafür geeignet und gut?

Kommentar

Lädt...
      X