Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinzufügen von Komponenten in ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hinzufügen von Komponenten in ETS5

Guten Tag,
    ich bin gerade dabei ein erstes Projekt mit der ETS5 durchzuführen. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich einige Komponenten aus Katalogen nicht verwenden kann, da folgende Fehlermeldung auftritt:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {72850951-0DFE-400B-807E-F875C89E4365} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Danke in Voraus

trifft es denn immer bei einem (oder mehreren) ganz bestimmten Geräten zu?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Da ist ein Plugin nicht richtig installiert.
      Hast du in der ETS5 den Kompatibilitätsmodus aktiviert (findest du bei der Liste der ETS Apps)?

Ansonsten wende dich an den KNX Support

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die Antworten.

das Problem tritt bei den ABB Aktoren auf (Siehe Link: Dok1.pdf, die USB-Schnittstelle in der Mitte kann dem Projekt hinzugefuegt werden, die Aktoren oben und unten nicht).
        Der Kom.modus ist auch aktiviert, das sollte es also auch nicht sein.
        Hat jemand vielleicht noch eine Idee, ansonsten geh ich mal auf KNX zu?
        Vielen Dank nochmals und Gruessle.

Dok1.pdf - directupload.net

Kommentar

Hallo,

kurz eine Frage zum Thema: kann man den Kompatibilitätsmodus auch in der ETS5 Demo aktivieren? Zumindest ist es mir nicht möglich, Apps hinzuzufügen. Und eine "Kompatibiltätsapp" ist ja notwendig, oder?
          Ach so: kostet die App für den Kompatibilitätsmodus was?

Kommentar

Hi,

ich möchte den Thread kurz wieder aufwärmen und nachfragen, ob das Problem damals behoben wurde. Ich hab nämlich das Gleiche Problem mit einem Busch Jäger 6194/13 Aktor. Muss es ja zum laufen bringen, damit ich den parametrieren kann. Hat da irgendjemand Ideen?

Kommentar

Zitat von Andy3456 Beitrag anzeigen
              ich möchte den Thread kurz wieder aufwärmen und nachfragen, ob das Problem damals behoben wurde. Ich hab nämlich das Gleiche Problem mit einem Busch Jäger 6194/13 Aktor. Muss es ja zum laufen bringen, damit ich den parametrieren kann. Hat da irgendjemand Ideen?
              Gerade ausprobiert mit der Applikation aus dem Online-Katalog, direkt aus der ETS5.
              Das funktioniert, allerdings wird beim Hinzufügen des Gerätes automatisch ein Plugin installiert (Windows Installationsabfrage ploppt auf).

In dem Zusammenhang fallen wir also zwei Fehlerquellen ein, die dich betreffen könnten
              - Du hast auf dem Rechner keine Administratorrechte und darfst das Plugin nicht installieren
              - Die ETS sollte für das BJ-Plugin (32bit) im Kompatibilitätsmodus (32bit) starten, und das auch melden. Dazu ist die entsprechende Kompatibilitätsmodus-App erforderlich, siehe Screenshot.
              app.PNG

compmode.PNG

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
              kurz eine Frage zum Thema: kann man den Kompatibilitätsmodusauch in der ETS5 Demo aktivieren?
              Leider nein, siehe ETS Hilfe. Die Demo unterstützt keine Apps und damit auch nicht den Kompatibilitätsmodus.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 09:33.

Kommentar

Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann kein Gerät öffnen wohinter ein Plugin steckt!!!
                Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und danach hatte ich das Problem, habe jetzt alle aktuellen Plugins installiert und trotzdem kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung wie oben.
                Wie komme ich an diese APP?

Kommentar

Zitat von Minihobel Beitrag anzeigen
                  alle aktuellen Plugins installiert und trotzdem kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung wie oben.
                  Also die Klasse gehört zu ABB-Software. Eventuell die PowerTools? Hast du eine ETS 5 Pro und die Compatbility-Mode-App ist aktiviert?

abb.PNG

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Also die Klasse gehört zu ABB-Software. Eventuell die PowerTools? Hast du eine ETS 5 Pro und die Compatbility-Mode-App ist aktiviert?

abb.PNG
                    Woran kann man erkennen das die Klasse zur ABB Software gehört?
                    Habe jetzt alle ABB Plugins neu installiert, läuft leider immer noch nicht.
                    Wie komme ich zur Compatibily App aktivierung?

Kommentar

Woran kann man erkennen das die Klasse zur ABB Software gehört?
                      Das liegt wegen des Namens der Klasse (ABB_....) nahe.

Habe jetzt alle ABB Plugins neu installiert
                      Da die Formulierung "alle" etwas pauschal ist: Auch das Powertool (hat ein Installationsprogramme für Windows)?

Wie komme ich zur Compatibily App aktivierung?
                      Unten rechts in der ETS App-Verwaltung, Häkchen setzen und ETS nochmal neu starten. Damit läuft sie dann als 32bit-Anwendung und die 32bit-Plugins funktionieren.

compatmode.PNG

Kommentar

Lädt...
                      X