Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsstundenzähler im Info Terminal von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Betriebsstundenzähler im Info Terminal von Gira

Hallo, erst mal

Bin neu. Also nicht nur neu im Forum, sondern auch im knx Bus.

Das Forum finde ich echt super, da ich schon einiges an Hilfe zum Thema KNX daraus entnehmen konnte. Deshalb will ich mich gerne mit meinen Erfahrungen in eure Community eingliedern.

So, und jetzt mal zu meiner Situation und ersten Frage:
    (ich hab natürlich, wie verlangt, zuerst die Suchfunktion benutzt und unseren gemeinsamen Freund Google angetriggert - leider hat beides nicht zu einer Antwort geführt)

Geplant sind die Schaltaktoren von ABB (SA/S8.16.6.1) um verschiedene Lasten, wie Heizung und Licht, zu schalten. Hier gibt es ja die Möglichkeit der Stromerkennung.
    Ich will jetzt über ein Logik Modul (LM/S1.1) und die darin vorhandene Zähler-Funktion die Betriebsstunden meiner Geräte ausgeben.
    Dazu hab ich das Info Terminal von Gira um diese Werte dort darzustellen.

Ist das überhaupt grundsätzlich möglich? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder hab ich irgendwo etwas übersehen...?

Beste Grüße,
    freezer

sollte kein Problem sein. Ich kenn "dein" Logik-Modul nicht, aber wenn da was zum Zählen von Betriebsstunden vorgesehen ist, dann wird der wohl eine 16bit Wert auf den Bus geben und den kannst Du selbstverständlcih am InfoTerminaTouch (das meinst Du doch, oder?) darstellen.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Danke für die Antwort!

Ja, ich mein das InfoTerminalTouch.
      So wie ich das verstanden habe, ist das Logikmodul mit einem Telegrammzähler ausgestattet.
      Ich möchte bei ungefähr 30 Aktorausgängen die Betriebsstunden zählen (hab ich vergessen zu erwähnen) und was mich noch ein bisschen unsicher macht ist, ob so viele Werte im Terminal überhaupt dargestellt werden können.

Gruß,
      freezer

Kommentar

Das ITT kann pro Seite nur 16 Anzeigeelemente darstellen. Du wirst also die Werte auf mehrere Seiten verteilen müssen. Die Gesamtzahl aller Elemente ist übrigens auf 400 beschränkt, bei maximal 50 Seiten.

Kommentar

Lädt...
        X