Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 114200 -Alarmanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira 114200 -Alarmanlage

Hallo,
    es handelt sich um einen Neubau. Eine Alarmanlage von Gira 114200 soll installiert werden. Im ersten Schritt soll sie ohne KNX funktionieren - also Alarm auslösen, wenn eine Tür oder Fenster aufgebrochen wird. Gemäß Dokumentation (Gira Gebrauchsanweisung) können 4 Meldelinien installiert werden. Die einzelnen Stockwerke sollen jeweils einen Meldekreis darstellen Ich konnte in meinen Gesprächen mit der Gira Hotline nicht herausfinden wie das realisiert werden kann.

Sorry, aber du kommst hier ins Forum und kennst nicht einmal die Grundlagen der Alarm-/Meldetechnik und erwartest die "Eierlegende Wollmilchsau" die dir schwups mal eben erklärt wie das funktioniert???

Lies dir doch mal die Dokumentation durch: Download

Des Weiteren beinhaltet dein Thread noch nicht einmal eine Frage...
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Gira 114200 Alarmzentrale

heute habe ich nochmals mit der Gira Hotline gesprochen und der Sachbearbeiter hat mir die sinnvolle Nutzung dieser Anlage erklärt. Wie ich zuvor geschrieben hatte, war meine ursprüngliche Absicht, die Alarmanlage so einzurichten, dass ich mehrere, aber weniger/gleich 4 Meldelinien habe, wobei jede Meldelinie ca. 20 Reedkontakte enthält. Nach dem Gespräch habe ich diesen Plan aufgegeben und werde jetzt jeden Reedkontakt über ein Taster/Interface ansprechen

Kommentar

Alarmanlage

Hallo.

Also ich würde von einer KNX Alarmanlage die Finger lassen, diese ist weder VdS oder EN 50131 zertifiziert... Eine reine EMA Anlage mit Aufschaltkontakte zur KNX ja OK. Habe bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht - wir verbauen Satel mit KNX-Interface funx. gut.

Fröhliche W.

Grüsse aus Wien

E.

Kommentar

Lädt...
        X