Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Runde Wandeinbauleuchte rgb(w)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Runde Wandeinbauleuchte rgb(w)

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer runden Wandeinabuleuchte rgb(w) zur Treppenbeleuchtung und konnte leider noch nichts passendes finden. Das ganze soll dann entweder über den Lumento oder per DALI gedimmt werden können.
    Kann mir hier jmd was passendes empfehlen?

Ich hab in der Bucht das hier gefunden, nur hab ich leider keine Ahnung ob ich sowas verwenden kann/sollte:
    Slim Led Einbau-Leuchte Alu matt 12V 0,5W IP67 trittfest / Einbau-Strahler Spot | eBay

Prinzipiell könnte ich mich auch mit dem Frame basic und einem passenden rgb Modul anfreunden, nur die Frau möchte gerne eine runde Beleuchtung. Vielleicht hat ja jmd einen Tipp?

Für normale Einbauringe (MR16) habe ich bis jetzt 3 Alternativen gefuden:

- Brumberg
    - Led-Technik.eu
    - Skonteo

Die Brumberg Leuchtmittel sind leider unbezahlbar, und bei dem Skonteo Spot weiß man nicht wirklich was drin ist.

Ich bin grad dabei mir einen Cree XM-L RGBW Chip in einen Spot einzubauen, das funktioniert auch ziemlich gut aber es ist nicht einfach einen 50mm Reflektor zu finden um das ganze auch optisch schön mit dem Einbauring zu verbinden.

Kommentar

Zu den Brumberg will ich noch anmerken, dass die mit unüblicher gemeinsamer Kathode arbeiten- wird also auch mit Steuergeräten von Drittanbietern schwierig.

@Lukas: LED-Tech hat ganz interessante Komponenten, z.B. 4fach MC-E RGBW Platine und passenden 50er Reflektor. Ich war da auch schon dran, mir selbst was zu basteln, weil vernünftige Produkte rar sind. Mangels Zeit schiebe ich das vor mir her...

Im Prinzip suche ich sowas mit XM-L Chip, bin aber noch nicht fündig geworden.

Gruss
      Jochen.

Kommentar

Danke schon mal für eure Antworten.
        Die Idee mit den Reflektoren ist gar nicht so schlecht, nur wie bringe ich diese am besten in einer kaiserdose oder überhaupt in der Wand befestigt? Mit einem passenden Einbauring eines Deckenspots vielleicht?

Kommentar

Lädt...
        X