Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Taster, Status LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mdt Taster, Status LED

Hallo,

ich habe meinen Testaufbau fertiggestellt und den Mdt 4-fach Taster mit Schaltaktor funktionsfertig aufgebaut.
    Nur die LED-Anzeige will nicht so richtig, weder das Orientierungslicht noch die Taster LED funktionieren.
    In der ETS habe Orientierungslicht ein und Tasten LED reagiert auf das Tastendruck eingestellt.

Zitat von raser007 Beitrag anzeigen
    Nur die LED-Anzeige will nicht so richtig, weder das Orientierungslicht noch die Taster LED funktionieren.
    Vorsicht, falls du Taster mit und ohne LEDs hast. Die Kunststoffblenden schauen identisch aus. Ging mir so...

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Taster ist mit LED, Kunststoffblenden sind nichtmontiert.

Kann es sein, dass die Applikation nicht geladen wird?

Kommentar

N'Abend,

welche Applikation hast du denn geladen? Wenn gar keine geladen würde gäb's ja ne Fehlermeldung.
        Mit welchem KO machst du das Orientierungslicht an?

Mach doch mal einen Screenshot der GA's und der KO's

Gruss
        PhilW
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Applikation habe ich keine geladen.
          Das Orientierungslicht und die Status LED sind nicht verknüpft, Funktion nur bei Tastenbetätigung.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von raser007 Beitrag anzeigen
            Applikation habe ich keine geladen.
            Na ich meine ob du den Schalter schon "programmiert" hast, heisst Adresse vergeben und die Parametrierung (Applikationsprogramm) reingeladen. Aber davon gehe ich mal aus...

Sollte eigentlich beides funktionieren auch wenn noch kein Aktor zugeordnet ist.???

Gruss
            PhilW
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ja Schalter ist programmiert und funktioniert auch wie gewollt-
              Nur die LED wollen nicht.

Kommentar

Mach doch mal ein Foto von der Rückansicht des Sensors.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat keiner die Taster verbaut?
                  Hier die Rückansicht.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Also wenn ich das MDT Datenblatt recht verstehe ...
                    hat der Taster keine Status LEDs ...
                    http://www.mdt.de/download/MDT_DB_Taster.pdf
                    Per SW und Parametrierung ist da nun ein Zauberer gefragt ...

Nicht das nicht die erste Antwort schon genau das vermutet hätte. Bevor Du nächstens viele Leute (das wurde über 200 mal angesehen) mit Deinen 'Problemen' beschäftigst ... RTFM (read the fucking manual) aber das richtige halt.
                    Und nimm die richtige App zum Schalter dann sind auch die nicht möglichen KOs weg.

Kommentar

Morjen,

äh, ja nee, der hat nix Status- und OrientierungsLED. Da musste schon mal besser lesen....

Gruss
                      PhilW

Kommentar

Verstehe die beiden letzen Antworten nicht
                        Im Handbuch ab S. 44 steht, dass die LED auf Tastenbetätigung, externes oder internes Objekt eingestellt werden können (...ein einfacher Tastendruck signalisiert werden...)
                        Das Orientierungslicht sollte zumindest leuchten.

Kommentar

ja, dann überleg mal weiter

Kommentar

@seppm
                            Das heißt?
                            Kannst Du mir weiterhelfen...

Kommentar

Das Tasterbild von Dir zeigt einen Taster der WEDER EINE BELEUCHTUNG NOCH LEDS hat. Da kann also nichts leuchten. Egal was Du (in der falschen Applikation) einstellst.
                              Da Du offenbar lesen kannst lies gefälligst die Doku, einen Link hab ich auch noch gepostet.
                              Wenn Du es jetzt immer noch nicht kapierst das Du den falschen Taster hast und was dies bedeutet, kann Dir hier keiner mehr helfen.

Kommentar

Lädt...
                              X