Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ 6122/02 lässt sich nicht hinzufügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ 6122/02 lässt sich nicht hinzufügen

Hallo liebe KNX Gemeinde ,
    erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr 2015.
    Da diese mein erster Beitrag ist , möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Elektromeister und habe mein Wohnhaus 1998 komplett auf EIB umgebaut. Die Beleuchtung , Heizungssteuerung ( Einzelraumregelung mit EMO und RT ) mit Bewegungsmelder sowie Fensterkontakten wurden mit dem EIB realisiert. Die Schaltprogramme und Raumtemperaturen laufen über einen F&G Homemanager. Mitlerweile ist zur Bedienung auch ein Gira Smartterminal eingebunden.Mein Haus hat 2 Linien mit insgesamt 70 Teilnehmern. Ich habe auch schon andere Projekte realisiert mit bis zu 150 Teilnehmern sowie eine Visu und Steuerung über einen Gira HS. Ich kann also auf eine "lange" EIB Erfahrung zurückgreifen. Allerdings bin ich seit einigen Jahren nicht mehr aktiv im Markt tätig.

Nun mein Problem. Ich wollte einen BJ Bewegungsmelder ( 6122/02-844 ) hinzufügen. Die ETS 4 bricht beim Zufügen mit folgendem Fehler ab:

Gerät '6122/0x solo Bewegungsmelder, UP' konnte nicht in '1 Linie 1' eingefügt werden.
    Operation teilweise erfolgreich. Die folgenden Geräte wurden entfernt aufgrund von Problemen mit der produktspezifischen Software:
    1.1.32 6122/0x solo Bewegungsmelder, UP (Busch-Jaeger Elektro(6122/0x solo Bewegungsmelder, UP)): System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {F7C734DF-C8BC-4A63-A2A0-C582E6806C0A} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
    bei ccl.a(Exception A_0)
    bei ccl.a(DomObject A_0)
    bei ccl.c4(cbn A_0)
    bei cck.a(DomObject A_0)
    bei cgn.a(DomObject A_0, cce A_1, List`1 A_2, List`1 A_3)