Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Außenleuchten

Hallo,

ich habe eine Frage zur Steuerung meiner zukünfitgen Außenleuchten.
    Ich möchte generell, dass meine Außenleuchten an den Fassadenseiten jeweils durch Bewegungsmelder (KNX) aktiviert werden. Zudem möchte ich aber die Lampen auch je Fassadenseite auf Wunsch an Sommerabenden einfach anschalten (KNX) können... Geht das?

Für das in Planung befindliche Bauvorhaben ist ein Gira HS4 mit je einem Gira Tectiv 220° pro Fassadenseite angedacht.

danke

Ich bin betrunken und mir liegt gerade eine echt zynische Gira Antwort auf der Zunge.. Darum. Gute Nacht! :-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Funktioniert auch ohne HS über die Sperrfunktion im BWM bzw. über ein Odergatter im Schaltaktorkanal.

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Nur keine Angst, das Internet kann nicht zurückschlagen ;-)

Der HS4 ist natürlich nicht nur wegen der Bewegungsmelder da...
        G1 wenn lieferbar, Ipads etc sollen damit laufen... Und ich habe auch kein Gira Fetisch, wo geht kommt MDT ins Haus (Aktoren).

In den nachsten Wochen steht das Gespräch mit dem Elektriker an, da möchte ich wenigstens ungefähr wissen was geht und was nicht. Ohne alle Handwerker über einen Kamm scheren zu wollen, aber unsere allgemeine Erfahrung mit Handwerkern beim Hausbau zeugt eher von geht nicht Aussagen obwohl doch vieles möglich ist/war.

Kommentar

Hallo Kollege..

dochdoch.. das Internet kann. Wenn hier jemand dauerhaft zu faul ist die Suchfunktion zu nutzen und das Lexikon zu Lesen, dann wird er schon mal schräg von der Seite angequatscht, auf den Arm genommen, oder gänzlich ignoriert.

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
          X