Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM Eingang Außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BWM Eingang Außen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, vorallem mit dem Thema.
    Da in den nächsten Wochen unser Bau beginnt suche ich derzeit einige Vorabinformationen zur elektrischen Ausstattung. KNX/EIB wird hierbei auf jeden Fall ein Thema werden. Im speziellen habe ich jetzt aber eine Frage zu einer Lichtautomatisierung im Hauseingangsbereich. Ich möchte gerne die Außenbeleuchtung über einen Bewegungsmelder automatisieren, ob in KNX eingebunden oder nicht ist noch nicht entscheiden. Problem ist in meinem Falle, das der Eingangsbereich nur 3m Abstand zum Gehweg hat, aber am Haus/Garage entlang ca. 15m "überwacht werden sollten. Kann mir hierfür jemand eine Produktlösung nennen? das wäre S U P E R...

Anbei noch ein Bild von der örtlichen Situation.
    -> Licht soll angehen sobald man den Gehweg auf das Grundstück verlässt
    -> Licht soll angehen wenn man in die Garage einfährt
    -> Licht soll aber nicht angehen, wenn jemand auf dem Gehweg am Haus vorbeiläuft

??????????????????

Vielen DANK
    Angehängte Dateien

Vielleicht solltest du diesen in Betracht ziehen. Soweit ich weis kannst du den nach unten neigen, somit könntest du die 3m Breite realisieren.
    https://www.busch-jaeger.de/produkte...fessionalline/
    Angehängte Dateien
    MfG MrKnx

Kommentar

Hallo,

der Steinel SensIQ knx dürfte da sehr gut passen.
      Hab den auch im Einsatz und bin sehr zufrieden.

High-Performance Sensor sensIQ S KNX weiß | STEINEL PROFESSIONAL

Kommentar

Ich glaube auch der Gira Tectiv 220 sollte dann auch gehen.
        Die Linsen kann man dort auch um 90° zum Boden neigen.
        Optisch gefällt uns der dann noch am besten.

Kann mir das jemand betätigen mit dem Gira Tectiv 220?

Danke

Kommentar

Merten 220 connect
          der hat 3 Zonen die du einstellen kannst. Dann kannst du noch mit Abdeckungen auf der Kugel arbeiten, die Empfindlichkeit einstellen und ebenso kannst du die Kugel neigen.

Gruß Sebbi

Kommentar

Hallo ??????,

das
            -> Licht soll angehen wenn man in die Garage einfährt
            kannst Du bequem über andere Sensorik lösen. (Binäreingang über Reedkontakt, Abgriff an dem Garagenöffnermotor... etc.)

Du kannst natürlich auch einen BWM unter den Dachvorsprung montieren, der dann nach unten sieht.
            Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

danke für die Antworten, gibt wohl doch mehr Lösungen es ursprünglich bedacht.

Die Funktion Garage öffnet und Licht geht bei Dämmerung an wollte ich sowieso schalten. Hatte mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
              Ziel meiner Frage war eine Situation zu schaffen bei der das Licht angeht wenn man den Vorbereich der Garage betritt, befährt oder Ähnliches macht..

Kommentar

Lädt...
              X