Und was passiert, wenn ein Sonnensturm das Smart-Home lahmlegt?
Hallo Kollegen..
kein Scherz!!
Das Smart-Home - Eine Horrorvision oder "Gefangen in der Katzenklappe"
Viel Spass beim Lesen!
Gruss Peter
PS: Sonnensturm von NASA beobachtet
Hallo Kollegen..
kein Scherz!!
Das Smart-Home - Eine Horrorvision oder "Gefangen in der Katzenklappe"
Hat ja was, so ein voll vernetzter Haushalt. Man kann einfach nur so daliegen, langsam dicker werden, und alles erledigt sich von selbst. Solange alles funktioniert. Nehmen wir aber mal an, dass aufgrund eines - sagen wir mal - massiven Sonnensturmes auf der Erde alle intelligenten, elektrisch betriebenen Geräte verrückt spielen oder versagen. Was wäre dann?
Ich habe das mal in Gedanken durchgespielt: 19 Uhr. Feierabend. Draußen regnet es massiv. Ich hetze vom Auto zu meinem Haus, presse meinen Finger auf die "Keyless-Fingerprint-Apparatur", um die Eingangstür zu öffnen. Fehlfunktion. Die Tür bleibt zu. Eine blecherne Stimme aus dem Lautsprecher ruft: "Identifikation negativ. Die Polizei ist alarmiert." Und ich stehe wie ein Idiot im Regen und presse vergnatzt meinen Daumen auf die Tür. Währenddessen hat die vom Sonnensturm irritierte "Smart-Home-Haussteuerung" sämtliche Jalousien vor allen Fenstern heruntergefahren.....
Mehr zu lesen - hier: Das Smart Home: Eine Horrorvision - Digital | STERN.DEIch habe das mal in Gedanken durchgespielt: 19 Uhr. Feierabend. Draußen regnet es massiv. Ich hetze vom Auto zu meinem Haus, presse meinen Finger auf die "Keyless-Fingerprint-Apparatur", um die Eingangstür zu öffnen. Fehlfunktion. Die Tür bleibt zu. Eine blecherne Stimme aus dem Lautsprecher ruft: "Identifikation negativ. Die Polizei ist alarmiert." Und ich stehe wie ein Idiot im Regen und presse vergnatzt meinen Daumen auf die Tür. Währenddessen hat die vom Sonnensturm irritierte "Smart-Home-Haussteuerung" sämtliche Jalousien vor allen Fenstern heruntergefahren.....
Viel Spass beim Lesen!
Gruss Peter
PS: Sonnensturm von NASA beobachtet
Kommentar