Hallo zusammen
kennt jemand eine bezahlbare Alternative zum Zennio Z38I Touch Pad ?
Voraussetzungen:
- Montage auf/in einer einzelnen STandard 55er Dose
- Nur KNX verkabelung erforderlich
Ich suche schon recht lange selbst im Netz und habe bisher folgende Alternativen gefunden:
- Zennio Z41 - mit über 500 Euro sehr teuer
- GVS 5Zoll Touch Controller (Mit 380 Euro recht günstig - allerdings made in China - ich habe so meine Bedenken was die darauf laufende software angeht - auch habe ich schon viel darüber gelesen und bin mit dem Bedienkonzept nicht so ganz "grün" zudem benötigt das GVS eine zusätzliche Spannungsversorgung über die beiden weiteren Adern der KNX verkabelung
- Elsner Elecktronik Touch - auch sehr teuer
Wie gesagt - es geht um 4 Geräte für ein EFH - die 55er Dosen sind auf ca. 1,60m Höhe montiert und sollten so gut bedienbar sein.
Bin für alle Anregungen dankbar !
kennt jemand eine bezahlbare Alternative zum Zennio Z38I Touch Pad ?
Voraussetzungen:
- Montage auf/in einer einzelnen STandard 55er Dose
- Nur KNX verkabelung erforderlich
Ich suche schon recht lange selbst im Netz und habe bisher folgende Alternativen gefunden:
- Zennio Z41 - mit über 500 Euro sehr teuer
- GVS 5Zoll Touch Controller (Mit 380 Euro recht günstig - allerdings made in China - ich habe so meine Bedenken was die darauf laufende software angeht - auch habe ich schon viel darüber gelesen und bin mit dem Bedienkonzept nicht so ganz "grün" zudem benötigt das GVS eine zusätzliche Spannungsversorgung über die beiden weiteren Adern der KNX verkabelung
- Elsner Elecktronik Touch - auch sehr teuer
Wie gesagt - es geht um 4 Geräte für ein EFH - die 55er Dosen sind auf ca. 1,60m Höhe montiert und sollten so gut bedienbar sein.
Bin für alle Anregungen dankbar !
Kommentar