Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Siemens Raum Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Erfahrungen Siemens Raum Controller

Hallo

Hat jemand von euch einen Siemens UP204, UP227 oder einen QMX3.P37 in Einsatz?
    Preislich und optisch währen sie ja ganz interessant, sind diese auch für ein Einfamilienhaus sinnvoll oder soll man lieber beim Gira Tastsensor 3 bleiben.

Gruß Schmid

Hi,

Habe sie aus den gleichen gründen genommen Preislich, Optisch top. Und hat die geforderten Funktionen erfüllt.

Ich habe sie bei mir sechs UP227 (2 Bädern, Studio, 3Schlafzimmer)

Mann kann mit diesen alles machen. Der einzige nachteil ist das Besucher die nicht gleich kapieren. Wurde von Siemens komplizierter gemacht als Notwendig da die 8 Funktionen die er schalten kann nochmals untergliedert wurden in Gewerke. Bei 8 Funktionen total unnötig.

Praktisch sind die beiden Schaltfunktionen die direkt links und rechts oben ausgeführt werden können. Diese sind nicht so bequem wie normale Taster erfüllen aber ihren zweck und nach einer weile findet man diese sogar blind.

Den Contouch UP204 im Wohnzimmer nehmen Besucher nicht als Schaltmöglichkeit war...sie fragen nach Schaltern. Ist recht unauffällig im vergleich zu den Riesigen Touchscreens die sich manche ins Wohnzimmer einbauen. Die Programmierung des UP204 ist durch die fummelige Speicherkarte recht umständlich.

Die UP227 würde ich wieder nehmen den UP204 bin ich mir da nicht so sicher hätte aber ausser den viel teueren Corlo nix gefunden.

Die Raumcontroller unbedingt auf 1,40 bis 1,50m höhe hängen!

Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Danke für die Antwort.

Hat so niemand Erfahrungen damit?

Kommentar

Niemand?

Kommentar

Meinte nur ob es vll noch weitere Nutzer dieser Geräte gibt.

Kommentar

Ja es gibt noch weiter benutzer. Du solltes vielleicht deine Frage präzisieren.

Kommentar

Lädt...
            X