Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Cat7 kann 10GE (oder war es gar noch mehr), der RJ45 Stecker geht bis max 1GE.
Wenn ich mal 10GE auf meinem Cat7 will/brauche muss halt eine neue Dose drauf die für 10GE geeignet ist, das sehe ich aber hier in frühestens 10+ Jahren als Thema.
cheers Sepp
Merci Peter,
kannte ich nicht!
Dann kann ich jetzt ja die 10 und 40GE Switche, Server und SAN im Keller doch schon einsetzen. Ist ja schon a bisserl lahm mit GE :-)
die bekomm ich schon rein ;-)
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint da ich natürlich weder 10GE noch 40GE Geräte habe.
Das Patchkabel würde ja nix helfen wenn die Verkabelung (Cat7) in den Dosen nicht auch GG45 wäre.
Alleine zu wissen das es schon gehen würde es umzurüsten finde ich gut. Wenn dann wäre das erstmal eh nur für ein paar spezielle Geräte als Verbindung interessant und nicht flächig bei all mein 60 Cat7 Ports.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar